Fladenbrotpizza

lordschelm

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
13.638
Punkte Reaktionen
25.559
Gestern konnte ich mal wieder einen Punkt auf der ewigen Nachbauliste streichen... Fladenbrotpizza.
Eigentlich wollte ich das Brot selber backen, aber als ich letztlich im übernächsten Ort beim türkischen Lebensmittelhandel gewesen bin habe ich mir zwei von dem geholt (mega Qualität).
Diese in der Mitte aufgeschnitten, so dass ich 4 flache Scheiben hatte.
Schnelle Pizzasoße aus 500 ml passierte Tomaten, 1 gehäuften TL italienische Kräuter, 2 gepresste Knobizehen und etwas P&S anrühren. Soweit so gut.

Junior bekam Schinken-Salami und
Raspelkäse, wie üblich aus dem BO (Umluft 180°/ ~ 15 Minuten).
Salami erst knappe 2 Minuten vor Ende auf die Pizza legen.

20240304_174757.jpg20240304_180747.jpg

Chefins und meine kam dann vom Gasi. Pizzasteine rein, gut vorheizen und bei 200° am Deckelthermometer gute 15 - 18 Minuten überbacken.

Chefin hatte Thunfisch - Schinken. Obendrauf gepflückten Mozzarella.

20240304_174753.jpg20240304_180753.jpg

Für mich gab es Thunfisch - Sardellen - Zwiebeln - Schinken. Dazu gepflückten Mozzarella.

20240304_180608.jpg20240304_180804.jpg20240304_180925.jpg20240304_182938.jpg

Die "Pizzen" haben rundweg suuuuper geschmeckt. Beim Auftrag der Pizzasoße habe ich das weiche innere vom Brot leicht angedrückt so daß man die Soße mit einer Kelle besser verteilen kann. Nicht zu fest drücken, damit das beim backen wieder aufgeht.
Ansonsten hat alles sehr wie eine amerikanische Pizza geschmeckt. Als schnelle Alternative mehr als eine Option. Chefin & Junior waren seeeehr angetan und stehen Wiederholung positiv gegenüber. Der Querschnitt der Pizza erinnert mich im übrigen auch sehr an eine amerikanische Pizza ❤️❤️❤️

20240304_182948.jpg
 
Gestern konnte ich mal wieder einen Punkt auf der ewigen Nachbauliste streichen... Fladenbrotpizza.
Eigentlich wollte ich das Brot selber backen, aber als ich letztlich im übernächsten Ort beim türkischen Lebensmittelhandel gewesen bin habe ich mir zwei von dem geholt (mega Qualität).
Diese in der Mitte aufgeschnitten, so dass ich 4 flache Scheiben hatte.
Schnelle Pizzasoße aus 500 ml passierte Tomaten, 1 gehäuften TL italienische Kräuter, 2 gepresste Knobizehen und etwas P&S anrühren. Soweit so gut.

Junior bekam Schinken-Salami und
Raspelkäse, wie üblich aus dem BO (Umluft 180°/ ~ 15 Minuten).
Salami erst knappe 2 Minuten vor Ende auf die Pizza legen.

Anhang anzeigen 354165Anhang anzeigen 354166

Chefins und meine kam dann vom Gasi. Pizzasteine rein, gut vorheizen und bei 200° am Deckelthermometer gute 15 - 18 Minuten überbacken.

Chefin hatte Thunfisch - Schinken. Obendrauf gepflückten Mozzarella.

Anhang anzeigen 354167Anhang anzeigen 354168

Für mich gab es Thunfisch - Sardellen - Zwiebeln - Schinken. Dazu gepflückten Mozzarella.

Anhang anzeigen 354169Anhang anzeigen 354170Anhang anzeigen 354171Anhang anzeigen 354172

Die "Pizzen" haben rundweg suuuuper geschmeckt. Beim Auftrag der Pizzasoße habe ich das weiche innere vom Brot leicht angedrückt so daß man die Soße mit einer Kelle besser verteilen kann. Nicht zu fest drücken, damit das beim backen wieder aufgeht.
Ansonsten hat alles sehr wie eine amerikanische Pizza geschmeckt. Als schnelle Alternative mehr als eine Option. Chefin & Junior waren seeeehr angetan und stehen Wiederholung positiv gegenüber. Der Querschnitt der Pizza erinnert mich im übrigen auch sehr an eine amerikanische Pizza ❤️❤️❤️

Anhang anzeigen 354173
gute Idee ... die Beläge sehe eh' super aus
 
Gestern konnte ich mal wieder einen Punkt auf der ewigen Nachbauliste streichen... Fladenbrotpizza.
Eigentlich wollte ich das Brot selber backen, aber als ich letztlich im übernächsten Ort beim türkischen Lebensmittelhandel gewesen bin habe ich mir zwei von dem geholt (mega Qualität).
Diese in der Mitte aufgeschnitten, so dass ich 4 flache Scheiben hatte.
Schnelle Pizzasoße aus 500 ml passierte Tomaten, 1 gehäuften TL italienische Kräuter, 2 gepresste Knobizehen und etwas P&S anrühren. Soweit so gut.

Junior bekam Schinken-Salami und
Raspelkäse, wie üblich aus dem BO (Umluft 180°/ ~ 15 Minuten).
Salami erst knappe 2 Minuten vor Ende auf die Pizza legen.

Anhang anzeigen 354165Anhang anzeigen 354166

Chefins und meine kam dann vom Gasi. Pizzasteine rein, gut vorheizen und bei 200° am Deckelthermometer gute 15 - 18 Minuten überbacken.

Chefin hatte Thunfisch - Schinken. Obendrauf gepflückten Mozzarella.

Anhang anzeigen 354167Anhang anzeigen 354168

Für mich gab es Thunfisch - Sardellen - Zwiebeln - Schinken. Dazu gepflückten Mozzarella.

Anhang anzeigen 354169Anhang anzeigen 354170Anhang anzeigen 354171Anhang anzeigen 354172

Die "Pizzen" haben rundweg suuuuper geschmeckt. Beim Auftrag der Pizzasoße habe ich das weiche innere vom Brot leicht angedrückt so daß man die Soße mit einer Kelle besser verteilen kann. Nicht zu fest drücken, damit das beim backen wieder aufgeht.
Ansonsten hat alles sehr wie eine amerikanische Pizza geschmeckt. Als schnelle Alternative mehr als eine Option. Chefin & Junior waren seeeehr angetan und stehen Wiederholung positiv gegenüber. Der Querschnitt der Pizza erinnert mich im übrigen auch sehr an eine amerikanische Pizza ❤️❤️❤️

Anhang anzeigen 354173
Einmal mit Alles ((-:
 
Für´n Quickie absolut i.O.
Die Pizzen sehen sehr lecker aus: ich mache die auch öfters so.

Mir scheint jedoch, Dein Gasi bringt nur mittelmäßige Oberhitze, oder?
 
Mir scheint jedoch, Dein Gasi bringt nur mittelmäßige Oberhitze, oder?

Leider ja. Oder zu klein gestellt. Oder fehlender Backburner.... (neuer Grill 😎?)
Oder zu wenig Käse... (ich kann nicht mit zuviel, sonst Montezumas Rache 😪). Oder zu kurz vorgeheizt...
Oder einfach inkompetent 😂😂😂
Aber knusprig war die trotzdem. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Peter,

schöne Fladenbrotpizzen :piratethumbs:

So eine Thunfischpizza hätte ich auch sofort genommen :lecker:

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten