Flammkuchen

glueck

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
941
Zum WE stellte sich mal wieder die Frage was gibt es zu essen ?
Mein Vorschlag Pizza, wurde gnadenlos abgeschmettert, "Pizza gibt es so oft ..."
Wie wäre es denn mal mit Flammkuchen ?
Ok dann also Flammkuchen.

Ich habe dann am Samstagmorgen mal einen neuen Teig ausprobiert.
Da unsere Kitchen Aid, Hefeteig mit max 800gr Mehl schaft, stimme ich die Rezepte immer auf deren max Menge ab.


750gr Mehl
5EL Milch lauwarm
30gr Hefe
1EL Zucker
2EL Salz
6EL ÖL
Wasser

Die Milch, Hefe und den Zucker in einer Tasse auflösen.
Die aufgelöste Hefe zusammen mit dem Öl, Salz und dem Mehl kneten.
Wasser gebe ich so zu das es "passt", (der Teig klebt nicht mehr an Schüssel und die Küchenmaschine läuft noch halbwegs rund)

Der Plan war, den Teig langsam gehen zu lassen und am Samstag abend den Ofen anzuheizen.
Aber wie so oft, erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt, der Ofen blieb am Samstag kalt und der Teig wanderte zum übernachten in den Kühlchrank.

Sonntagmittag war es dann aber endlich soweit, seht selbst . . .

Es geht los
Falmmkuchen 290.jpg

Falmmkuchen 292.jpg

Falmmkuchen 294.jpg

Falmmkuchen 296.jpg

Falmmkuchen 298.jpg

Ich hatte noch tiefgekühlte Pfifferlinge und Schrims gefunden, die Pfifferlinge passen super, die Schrims waren jetzt nicht so meins
Falmmkuchen 299.jpg


Falmmkuchen 301.jpg
 
Mahlzeit,

ich nehme dann eine oder zwei Portionen :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Mir schmecken die Flammkuchen ohne Hefe immernoch am besten.

Deine sehen aber auch traumhaft aus. Da wäre ich gerne gast gewesen! :pir_arr:
 
Die sehen spitze aus. Da hätte ich auch gerne ein paar von gehabt. :thumbsup:
 
Leopardenmuster auf der Creme !!!

Klasse Kombination. Da könnt ich auch n Stück vertragen.

Wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen


Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten