Fleischwolf reinigen?

popmaluch

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
165
[SIZE=5[B][/B]][/SIZE]Guten Morgen Forum,

meine Holde hat Teile unseres Fleischwolfs in die Spülmaschine gesteckt. Jetzt sind die Teile (Einfüllschale, Welle und Verschluß) dunkel angelaufen. Beim Spülen von Hand wird der Belag zwar weniger, vermutlich dauert das aber ewig, bis alles wieder glänzt. Hat jemand von euch eine Idee, womit ich die Teile behandeln könnte? Es handelt sich bei den Sachen um Guss und Edelstahl.

Christian
 
Moin Christian :bana:

Von Innen mit einem ganzen Rindernacken und Außen mit NEVR DULL :piratelol:
Das Zeug hab ich da. Können wir mal ausprobieren.
 
Cool!
Damit gehen wir dann auch unter die Videogriller :muttley:
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte mir einen Tarrington House bei der Metro gekauft, die Teile zum Reinigen in die Spülmaschine gelegt und die kamen grau wieder raus. Der Abrieb, der aus irgendeiner Alugussmischung besteht ist nicht gesund. Dazu gab es neulich mal bei Markt im Dritten einen Beitrag. Ich habe mir jetzt kurzerhand einen Wolf aus Edelstahl gekauft, dass ist lebensmitteltechnisch unbedenklich. Die Metro hat den Fleischwolf (mit etwas Widerstand) zurückgenommen, nachdem ich nachweisen konnte, dass neben allen möglichen in der Gebrauchsanweisung aufgelisteten Verboten, die Spülmaschine dort nicht als verboten gelistet ist.

Ich werde demnächst mal über meinen Edelstahlwolf berichten...
 
Ich hatte das gleiche Problem leider auch. Am Samstag mit dem neuen Kennwood gewolft und dann gar nicht drüber nachgedacht und die Teile in die SM geworfen. Resultat, leider alle Teile grau angelaufen, stumpf und schmutzige Hände. Ich habe mir dann heute so Oldschool Stahlschwämchen gekauft,wo irgendein rosa Reinigungszeug schon dran/drin is und mit viel Geduld die Teile auf hochglanz gebracht. Klappt wunderbar und die Teile sehen nun wieder top aus.
 
Zurück
Oben Unten