Fleischwurst

u_h_richter

1
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.971
Punkte Reaktionen
357
Wenn wir von Èigenbauten im Bereich "Smoker" reden, müssen wir an die legendären
RFS-Smoker von Fleischwurst aka Ralf Neun aus Fulda denken. Sein erstes Modell
steht bei mir unterm Kragarm unserer Garage und bereitet uns sehr viel Freude:

smoker.jpg

Weiß irgendjemand von Euch, was aus Fleischwurst geworden ist?

Gruß,
Uwe
 
Der ist wohl komplett untergetaucht.

Anscheinend ist er nicht nur aus dem Forum verschwunden sondern auch Telefonisch und 'vor Ort' nicht mehr erreichbar...
 
Meiner Kenntnis nach wohnt er nicht mehr im Hause seiner Eltern.
Komplett weg vom Fenster, aber ich denke das ist kein Thema für ein Forum.
Schade ist es auf jeden Fall.
 
klärt ihr einen unwissenden auf? was ist das legendäre an dem smoker / den smokern ???
 
RFS, wie man sieht. Gewicht 650 Kilogramm, absolute Temperaturkonstanz.
 
650 kg ????

danach sieht er nicht aus. ist der aus dem vollen gefräst ?
 
10 mm Wandstärke und entsprechend massive Ausgleichsgewichte am Deckel.
Dann wird's so schwer.
 
650 Kilo scheint mir aber doch ein wenig übertrieben. Auch bei 10mm Wandstärke. Aber dennoch ist das Gerät ein respektabler Klopper. Mein Farmer würde daneben wie eine Miniatur aussehen. ;-)

PS Ich wußte gar nicht, dass es diese Deckeloffenhalter noch gibt.
 
Wir hatten ihn auf der Waage unserer Müllverbrennungsanlage, da habe ich einen
Freund, und anschließend für einen Transport im Sprinter fixiert. Bei der ersten
schärferen Bremsung kam er von hinten angeschossen und hat ein schönes Muster
in die Trennwand geprägt. Seitdem nehme ich den nicht mehr mit, er bleibt zu Hause.
Ich habe eine spezielle Deichsel, mit der kann ich den ein paar Meter im Garten
herumziehen. Nicht gerade mobil.
 
Gegen Blaubärs Chica ist der Apparat trotzdem zierlich, finde ich.
Für den Transport würde ich einen Anhänger nehmen, so macht PPP das auch. Vier Mann, vier Ecken, und die Chica ist verladen. Der Trailer sieht auch noch richtig nett aus. Blaubär, zeig mal ein Foto, bitte. :prost1:
 
Ich habe den Vorteil, dass ich zwei Etagen nutzen kann, meistens ist unterm
Fleisch noch BBQ-Gemüse, das lockt vor allem die Damen an:

IMG_5801_bearbeitet-1.jpg
 
Gegen Blaubärs Chica ist der Apparat trotzdem zierlich, finde ich.
Für den Transport würde ich einen Anhänger nehmen, so macht PPP das auch. Vier Mann, vier Ecken, und die Chica ist verladen. Der Trailer sieht auch noch richtig nett aus. Blaubär, zeig mal ein Foto, bitte. :prost1:

smokey dein gedächtnis macht schlapp. in marburg beim ot hab ich die chica allein verladen, trotz saarschwenkers
sabotageversuchen, und das einen monat vor der nächsten herz-op . . . .

edit sagt: bilder gips morgen nachmittag, wenn ich mehr zeit hab
 
War das die Aktion mit der Seitwinde, bei der Chica beinahe umgefallen wäre? :pfeif:
 
So, eine Einbecker Pilsgranate schaffe ich noch, dann bin ich weg!
 
Ralf hatte doch auch den vom Grillmönch gebaut.
Ich schau mal ob ich davon Bilder finde.
Das Ding war noch größer.
 
Das ist doch der den du in Glissen gekauft hast oder?
Da hatte er doch 2 Smoker mit. Super Teile hat der gebaut!
 
Ich habe von dem Teil für Grillmönch noch ein Rohbau-Bild:

_MG_5486_bearbeitet-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten