fränkisches Schäufele mit Sauerkraut

treckeripaq

0
Öfters hier
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
235
Hallo ich habe mir beim Mdv Schäufele bestellt ich hatte ihm die Anleitung für den Metzger.html mitgegeben :pirateugly:
Dann habe ich bei Chefkoch.de Sauerkraut-fraenkischl raus gesucht und nach gekocht.

Nun das Schäufele zuerst habe ich die Schwarte eingeschnitten in ca. 1cm große Karos und übernacht in 1cm Salzlacke gewässert aber nur die Schwarte im Kühlschrank.
Heute dann rausgeholt abgetupft und gewürzt mit Salz ,Pfeffer, Kümmel gemahlen und Muskatnuss gemahlen aber nur das Fleisch nicht die Schwarte.
Jetzt ein Bund Suppengrün klein gemacht und ab in dem Behälter und mit Kösterizer Schwarzbier aufgefüllt und das Schäufele aufn Rost dadrüber und nun bei 150°C 2 Std auf 75°C KT ziehen lassen und Bier nach füllen falls es zu wenig wird.

Zum Schluss habe ich den Behälter rausgenommen und die Soße abgegossen und angedickt und das Schäufele wurde noch kurz zum Schwitzen gebracht bei 250°C damit die Schwarte schön auf poppt.
Dazu gabs dann Karoffeln bin ja kein Franke :pirateshocked: die essen ja Knödel dazu aus alten Brötchen :piratelol:

Bilder sind mir leider bisschen durcheinander gekommen :pirate_cool:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

[Aimage.jpg

TTimage.jpg

ACimage.jpg

H=image.jpg

COimage.jpg

NFimage.jpg

IG]165660[/ATTACH]

image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.047
Da war gestern wohl Krustentag, sieht klasse aus was du da gepoppt hast.
 
Zurück
Oben Unten