Früher war alles .......

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
......besser, naja nicht alles, aber zumindest der Pfannenschaschlik auf den Weihnachtsmärkten.


Ahoi Piratenbande,

kürzlich besuchten Moni und ich den Weihnachtsmarkt, und ich freute mich schon auf lecker Bratworscht und Schaschlik, naja die Bratworscht ging ja noch, aber der Schaschlik war unter aller Kanone, 4 Stückchen Schwabbelfleisch, die Soße schmeckte nur nach Ketchup und Gewürze waren Mangelware, das ganze unverschämt teuer.

Da erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück wo ich noch hübsch und jung war, da gab es noch eine Portion Schaschlik für 1,50 D-Mark, die supergeil schmeckte und für eine ganze Fußballmannschaft gereicht hätte.

Also müssen die alten Zeiten zu mir kommen, der Schaschlik wird im DO gemacht!

Fazit: Saulecker, wer es mal nachbauen will, hier guckste,

Zutaten: 1kg Nacken (Gulasch), 1kg Rindfleisch, 400 g Leber, 300 g Bauchspeck, 3 Paprika, 3 gr. Zwiebeln, 1/2 Tube Tomatenmark, etwas Öl zum anbraten, 3 EL Schaschlikgewürz, 2 EL Curry, 1 EL Paprika, Salz und Pfeffer, 3 EL Ketchup.

Fleisch im Öl anbraten, die Gewürze, Zwiebeln und Paprika zugeben, mit Wasser auffüllen und ca. 2 Std köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken. Guten Appetit!


rs1.jpg

rs2.jpg

rs3.jpg

rs4.jpg

rs5.jpg

rs6.jpg

rs7.jpg

rs8.jpg

rs9.jpg

rs10.jpg

rs11.jpg

rs12.jpg
 
Jaa - früher . . . bisse noch mit der Kreidler zur Frittenschmiede und ein Schaschlik müsste mindestens 3 Tage in der Sauce geschmörgelt sein. Die dazugehörige Scheibe Toast war diagonal geteilt und musste sich, für das authentische Geschmackserlebnis, an den Ecken schon leicht hochbiegen . . . so wie Dein Lenker am Moped.

Hach - Nostalgie halt . . . . und schönes Retro von Dir! :thumbup:
 
Jaa - früher . . . bisse noch mit der Kreidler zur Frittenschmiede und ein Schaschlik müsste mindestens 3 Tage in der Sauce geschmörgelt sein. Die dazugehörige Scheibe Toast war diagonal geteilt und musste sich, für das authentische Geschmackserlebnis, an den Ecken schon leicht hochbiegen . . . so wie Dein Lenker am Moped.

Hach - Nostalgie halt . . . . und schönes Retro von Dir! :thumbup:

Wie recht du hast, leider hatte ich keinen Toast, sonst wärs wirklich perfekt gewesen.

Ach ja, die gute alte Zeit.:piratelol:
 
Zurück
Oben Unten