lordschelm
Öfters hier
- Punkte Reaktionen
- 19.864
Von @Robin Masters angefixt, meinen letztlich geposteten ddorfer Mittagssnack als Burger umzuplanen und auch nach seinen leckeren Bildern im "Steak mit Decke"-Fred musste ich da heute ran.
Die Erkältung die mich seit 5 Tagen in ihrem 🥶 Griff hat, klingt langsam ab. Also Zeit die Abwehrkräfte zu stärken.
Also mal zum Frühstücksburger...
Erst mal ein paar gebutterte Brotscheiben anrösten...

Dann ein von Chefin besorgtes Stück vom Pötterhof-🐖 auf den Rost. Knappe 230g zum Frühstück sollten reichen

Wenn der Rücken von beiden Seiten schön angegrillt ist, die Senfmischung (bestehend aus 1 1/2 TL Senf, 1/2 TL Senfkörner gemörsert, je 1 TL Paniermehl/ Honig/ Kräuter, Parmesan nach Gusto) auf das Schweinestück auftragen.

Brot & Fleisch warm stellen, bis der Rücken eine KT von 60° hat.

Dann das Brot auf eine Platte legen

Scharfes Ajvar drauf (super Idee von @Robin Masters )

Ein wenig Rucola drauf

Den fertigen Rücken holen und auf das Brot legen

Die zweite Brotscheibe auch noch ein wenig mit Ajvar einpinseln. Anrichten & genießen. Ein absolutes Träumchen und sehr gesundheitsfördernd
.

Das war so mein Gedanke als der gute Nicolai mit seinen Burgergedanken um die Ecke kam. Nochmals vielen Dank fürs anfixen.
Die Erkältung die mich seit 5 Tagen in ihrem 🥶 Griff hat, klingt langsam ab. Also Zeit die Abwehrkräfte zu stärken.
Also mal zum Frühstücksburger...
Erst mal ein paar gebutterte Brotscheiben anrösten...

Dann ein von Chefin besorgtes Stück vom Pötterhof-🐖 auf den Rost. Knappe 230g zum Frühstück sollten reichen

Wenn der Rücken von beiden Seiten schön angegrillt ist, die Senfmischung (bestehend aus 1 1/2 TL Senf, 1/2 TL Senfkörner gemörsert, je 1 TL Paniermehl/ Honig/ Kräuter, Parmesan nach Gusto) auf das Schweinestück auftragen.

Brot & Fleisch warm stellen, bis der Rücken eine KT von 60° hat.

Dann das Brot auf eine Platte legen

Scharfes Ajvar drauf (super Idee von @Robin Masters )

Ein wenig Rucola drauf

Den fertigen Rücken holen und auf das Brot legen

Die zweite Brotscheibe auch noch ein wenig mit Ajvar einpinseln. Anrichten & genießen. Ein absolutes Träumchen und sehr gesundheitsfördernd

Das war so mein Gedanke als der gute Nicolai mit seinen Burgergedanken um die Ecke kam. Nochmals vielen Dank fürs anfixen.