Frage zu Salz

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Moin

ich brauch morgen 125g grobes Meersalz. Nun mußte ich grad feststellen das meins alle ist. Wie siehts da mit der Salzkraft aus, kann ich da auch Tafelsalz nehmen? Wenn ich mich nicht taeusche hat Tafelsalz eine hoehere Salzkraft oder? Ich hab wenig Lust mein Fleisch zu versauen und jetzt nochmal losfahren bin ich zugegebenermaßen zu faul. . .
Mir geht es nicht um die feinen Geschmacksunterschiede, sondern rein um die Salzkraft. . .
 
Jedes Tafelsalz (Speisesalz) besteht aus mindestens zu > 95% oder 97% NaCl.

Anders gesagt: Völlig egal ... obgleich ich mir auch Unterschiede einbilde, was die Salzkraft angeht.

Nimm das 1:1 und gut ist.
 
Ok. Ich wurds eh komisch finden teures Meersalz zu nehmen und dann nen Liter Dr Pepper drauf zu kippen. . . . jetzt muß ich nur noch das Problem mit den fehlenden Adobo Chipotles loesen :piraterolleyes::piratebiggrin:o
 
Ich würde nicht mehr als 100gr nehmen. Meiner Meinung nach benötigt man an normalem Salz im Gegensatz zum Meersalz maximal 75%.

Das heisst, 3g Kochsalz schmecken so salzig wie 4g Meersalz. Wenigstens bei mir.
 
Jedes Tafelsalz (Speisesalz) besteht aus mindestens zu > 95% oder 97% NaCl.

Anders gesagt: Völlig egal ... obgleich ich mir auch Unterschiede einbilde, was die Salzkraft angeht.

Nimm das 1:1 und gut ist.

Ok, das wirft bei mir ne andere Frage auf (sorry, wollte keinen Fred antreiben)!

Hab da so komisches Salz aus dem arabischen Raum, ein halber Löffel schmeckt so kernig, dass man nicht mehr würzen braucht. Liegt das am Salz, oder an der Ortschaft, Region, Reisepass?
 
Ich bin der Meinung, dass die verschiedenen Salz sich nicht so sehr durch ihren Eigengeschmack sondern eher die Kristallstruktur und Konsistenz unterscheiden. Grobe feste Körner explodieren beim draufbeissen, feuchtes feines Meersalz schmilzt eher auf der Zunge.
Der teilweise recht starke Eigengeschmack von ungereinigtem Meersalz hat mich nie so wirklich überzeugt. Nehme ich gelegentlich mal für gebratenen Fisch oder einfache Rohkost aber eher selten. Wenn ich schon an den meisten europäischen Stränden kein Meerwasser schlucken möchte, dann erst recht nicht in so konzentrierter Form.

Gebe hier auch [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; absolut recht nimm etwas weniger dann bist Du auf der richtigen Seite.
 
Also ist der arabische Kram ungereinigt?? (hab echt keine Ahnung, nicht böse gemeint)
 
Sehr schwer ein zu schätzen ich kenne das Salz nicht

Nimm normales Speisesalz und davon etwas weniger. Das wäre meine Empfehlung :pirate_cool:
 
Zurück
Oben Unten