Fragen zum Peach Cobbler im DO...

Holger

0
Öfters hier
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
45
Ahoi Piraten,

ich habe da mal ein paar Fragen zum Peach Cobbler, welchen ich morgen mal im DO ausprobieren will. Bin mir aber in einigen Punkten etwas unsicher, bzw. sind sie mir nicht klar:

Man ließt immer was von Fertigbackmischungen, die einfach auf das Obst im DO gekippt werden ohne durchgerührt worden zu sein. Daneben ließt man auch etwas von selbst hergestellten Mischungen mit umrühren, was dann eher einem Kuchen entspricht und wohl nicht dem klaisschen Cobbler. Was ist da denn nun der genaue Unterschied im Geschmack ? Die zweite Variante mit dem selber mischen und rühren würde mir mehr zusagen. :piratethumbs:

Ich habe ja aktuell nur einen DO, den 9QT Big BBQ Dutch Oven aus der Bucht mit ca. 8,8l Inhalt. Der ist ja im Prinzip ein 12" tiefer DO. Kann man da nun überhaupt Cobbler drin machen oder sollte man lieber keinen tiefen nehmen ? Also Rezept wüde ich die Menge für 10 Personen nehmen, sprich:

500 g Mehl
500 ml Milch
300 g Zucker
2 Stk. Backpulver
2 Stk. Ei
1 Do. Pfirsiche

Also Konfig wollte ich 9 brekkies unten und 19 oben draufpacken - das ganze dann so für 45min. - wäre das ok oder viel zu viel Hitze von unten ?

Nach der Erfahrung mit dem angebrannten Brot von unten frage ich lieber einmal mehr nach, zumal die Premiere auch gleich vor geladenen Gästen stattfinden wird und ich mich nicht blamieren will mit meiner großen Klappe :piratelol::piratethumbs:
 
Moin Holger..

Nimm ne Fertigbackmischung ( Muffins o.ä ) hau die auf das Obst..
Butter und Zucker druff ,fertsch.:lecker::piratebiggrin:


Mach dir nicht die mühe und rühr selber n Teig an.:piratewink:


Bei der Größe des DO`s einfach die 1,5 fache oder doppelte Menge an Backmischung
plus a weng mehr Obst
 
Wenn ich so in Urlaubs-Trance wäre wie du, dann würde ich auch so locker flockig daher reden. :piratelol:

Ich stehe unter permanenten beruflichen und privaten Druck, die Erwartungen meiner Freunde ans morgige Grill-Event sind so hoch, dass ich mir da einfach keine Fehler erlauben darf. Habe in Excel schon einen minütlich durchorganisierten Ablaufplan erstellt, beginnt morgen früh um 0700 mit dem Starten des Smokers und endet morgen Abend um 23.59 mit dem letzten Schluck Ramazottel :piratelol::pirateugly:



Nee, Spaß - bei den DO´s fehlt mir einfach noch Erfahrung, wird dann morgen mein zweites Mal :pirate3biggrin::pir_arr:
 
Mach es aus dem Bauch raus. Also das was du für gut hälst. Habe ich persönlich die besten Ergebnisse mit erzielt.
Kann natürlich auch schon mal in die Hose gehen.:pirateugly: Hat von den Gästen aber noch nie jemanden gestört.
 
Wenn ich so in Urlaubs-Trance wäre wie du, dann würde ich auch so locker flockig daher reden. :piratelol:

Tjaa,dat Lebbe kann sooo schöön sein.:piratebiggrin::pir_arr:



Nee, Spaß - bei den DO´s fehlt mir einfach noch Erfahrung, wird dann morgen mein zweites Mal :pirate3biggrin::pir_arr:

Wie der [MENTION=27]Impy[/MENTION]; schon schrub:
Einfach machen...das wird.:piratethumbs:

Edith sagt:
Vergiss das VanülleIce net.
Das muss bei nem Cobbler dubei.:D
 
Und vergiss die Bilder nicht (noch in Exel einfügen :pirate_cool: )
Das Event und die Ergebnisse interessieren mich auch.
Ich drück die Daumen, das wird :piratethumbs:
 
Und vergiss die Bilder nicht (noch in Exel einfügen :pirate_cool: )
Das Event und die Ergebnisse interessieren mich auch.
Ich drück die Daumen, das wird :piratethumbs:

Dani dir, aber das wird nichts wildes, wir haben einfach Freunde zum Grillen eingeladen.

Das Menu steht auch: vorneweg die "Croque Madame" als Amuse Gueule, dann Spare Ribs mit Salat (nur wenig Ribs für jeden, so als Zwischengang, habe nur zwei Leitern für 6 Leute), dann das Brisket und zum Abschluss der Peach Cobbler mit Vanilleeis und frischer Sahne - darauf dann eine Flasche Ramazottel und der Abend ist dein Freund... :piratebiggrin:

Alles Dinge, die die beiden befreundeten Paare noch nie gegessen haben (ausser Spare Ribs mal in Amiland) - da kann man also schön "angeben" und auf die Kacke hauen - dabei ist das alles eigentlich total easy going und gehört zum Standard-Werkzeug eines echten Piraten :piratelol::piratethumbs:


Das mit den Fotos, Bericht schreiben, ins Forum einsetzen habe ich noch in die Excel-Tabelle eingefügt. Da der Zeitplan schon voll stand, habe ich aufräumen und sauber machen an meine Freundin delegiert. :piratelol::pir_arr:
 
Auch wenn Du es nichts Wildes nennst wäre ich gerne Gast. Hört sich sehr gut an!
Viel Spaß :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten