Freestyle aus dem DO

Surfjunk

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
10
Heute war ein wundervoller Tag :piratethumbs:

Tolles Wetter,
keine Termine,
keine Verpflichtungen,
:piratesymbol: was will man mehr ...

Natürlich was zu essen und das am besten mit Feuer zubereitet.
Da mir aber der Plan so ein wenig fehlte habe ich mich treiben lassen...

Erst hatte ich Lust auf Pizza also habe ich Teig angestellt.
Ganz Klassisch:

500g Mehl
20g Slaz
300ml Wasser
Hefe

Dann hatte ich Bock auf irgendwas mit Schafskäse und Tomaten.
Da kam mir die Idee bei lesen im Forum das ich lange nicht an meinen DO Fertigkeiten gearbeitet hatte.
Die Idee war Schnecken mit einer Füllung aus:
Tomaten, Schafskäse, Petersilie, Zwiebel, Knofi zu machen.
Die Petersilie brachte etwas viel Bitterstoffe rein so das ich noch in wenig mit Zucker nachwürzen musst.

Nach dem ersten gehen wurde der Teig ausgerollt und mit der Füllmenge bestrichen.
Alles gerollt, in Scheiben geschnitten und im DO drapiert.

P1000563.jpg

30 minuten weiteres gehen im Ofen bei 50°

P1000564.jpg

P1000565.jpg


Do an und nebenbei hat Sohnemann uns wunderbare Bratwurst vom Bentheimer zubereitet.

P1000566.jpg

P1000568.jpg

40 Minuten später war es dann soweit

P1000569.jpg

Lecker wars :)

P1000570.jpg
 
Dein Freestyle sieht sehr lecker aus, ich muß den DO auch wieder öfter anschmeißen....
 
Hallo Chef,
deine gedpopften Tiffosirollen sehen gut aus.

Ich überlege gerade wie lange die DO's bereits unbenutzt in der Ecke stehen ?
Das letzte Mal gab es vor 4 Wochen Schichtfleisch, es wird also höchste Eisenbahn,
nicht das der Deckel anrostet.
Mal sehen wann die Zeit dafür da ist, kommendes WE sind ja eine ganze Menge User und auch ich auf OT's unterwegs da wird's schon mal nichts.
Aber danach da sollte etwas gehen . . . die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben Unten