Freestyle Garnelen sous-vide

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Für heute Abend: Garnelen in einer Marinade aus Butter, Olivenöl, Sherry, Petersilie, Chili, Salz, Pfeffer, Zucker und Knoblauch. ganz kurz anbraten (mit dem Sherry ablöschen) und dann vakuumieren. Jetzt bis heute abend sous-vide bei 58 Grad. Ist ein Versuch. Ich bin gespannt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419419823447.jpg
    uploadfromtaptalk1419419823447.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 698
  • uploadfromtaptalk1419419842770.jpg
    uploadfromtaptalk1419419842770.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 707
  • uploadfromtaptalk1419419859917.jpg
    uploadfromtaptalk1419419859917.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 741
  • uploadfromtaptalk1419419881255.jpg
    uploadfromtaptalk1419419881255.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 694
Hi Großer,

. . . . Garnelen . . . . Sous vide . . . . ?? . . . . . . Glühwein gehabt????:piratelol:


Spaß beiseite - was versprichst Du Dir davon?
Alleiniger, für mich nachvollziehbarer Vorteil, wäre die "Warmhaltefunktion" und Entschleunigung bei der Vorbereitung für´s Festmahl.

:prost: :prost: :prost:
 
perfekte gartemperatur und mehr marinadenaufnahme...und ja, mich hat es eifach gereizt, es so zu probieren. Nachher bin ich schlauer, Rolf. :)
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass es bei Garnelen einen spürbaren Effekt hat, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)
 
Fazit: eigentlich haben die Garnelen mehr Geschmack an die Marinade abgegeben als anders herum :) jedoch hat die Marinade dadurch hammergeil geschmeckt. Ich hatte also eine hervorragende Garnelen-Suppe fabriziert, zwar ungewollt, aber sehr lecker.

Garnelen sous-vide: nein
Garnelen-Suppe sous-vide: unbedingt!
 
Na dann mal vielen dank für das aufopferungsvolle Experiment :D
 
Fazit: eigentlich haben die Garnelen mehr Geschmack an die Marinade abgegeben als anders herum :) jedoch hat die Marinade dadurch hammergeil geschmeckt. Ich hatte also eine hervorragende Garnelen-Suppe fabriziert, zwar ungewollt, aber sehr lecker.

Garnelen sous-vide: nein
Garnelen-Suppe sous-vide: unbedingt!

moin christian mein lieblingshühne,

danke für deine ehrliches feedback :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten