froggit Smoke Maxx Grillthermometer

Wursterich

0
Öfters hier
Beiträge
1.236
Punkte Reaktionen
2.126
Moin.
Wie von [MENTION=1069]CandleJack[/MENTION]; gewünscht, eine kurze Vorstellung des froggit Smoke Maxx.
Auf der Suche nach einem Grillthermometer bin ich auf das froggit gestossen. Das Maverick empfinde ich als ein wenig zu teuer, und von günstigen Geräten wie das von Feinkost Albrecht wurde mir abgeraten, da die reichweite mehr als bescheiden sein soll.
Lange Rede kurzer Sinn.
Das froggit kostet 39€ zzgl. Versandkosten. Am günstigsten war es auf der Seite des Herstellers.
In der Packung enthalten sind: Sender, Empfänger, Probe Garraum, Probe Food und das Benutzerhandbuch. Batterien und Halterung für die Garraum Probe sind nicht enthalten. Was ich allerdings nicht schlimm finde.
Einstellungsmöglichkeiten:
-Timer modus
-count up modus
-einstellen der maximalen Kerntemperatur (0-300 Grad)
-einstellen der max. Temp. ind der Garkammer (60-300 Grad)
-einstellen der minimalen Temp. in der Garkammer (0-290 Grad)
Werden Temperaturen unter- oder überschritten gibts einen Warnton.
Der Sender ist Spritzwasser geschützt aber nicht Wasserdicht. Der Empfänger sollte nur im Trocknen verwendet werden.
Am Sender kann man zwischen den Garraum/Food Temp. hin und her schalten.
Am Empfänger werden beide Temp. gleichzeitig angezeigt.
Die Reichweite Beträgt laut Hersteller ca. 100m. Kann ich und will ich auch nicht testen. :)
Bei mir liegen zwischen den Geräten ca. 20m. Eine Aussenwand von 80cm und 2 Innenwände von je 60cm. Das Signal kommt an.
Probe für Garraum oder Food kann man seperat nachbestellen. (liegen bei 7-9€ Stück meine ich gelesen zu haben)

Alles in allem hab ich nix zu meckern.

Schönen Vatertag noch und Glück Auf!

Hier noch ein Bild
1462445031646-1131302926.jpg
 
Danke Peter!
Das Teil errinnert mich total ans et732 bis auf die Knöpfe.
Kommt wahrscheinlich alles aus einer Bude....😉

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich hab das gleiche Teil und bin sehr zufrieden! Funzt einwandfrei!!!

:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten