Fusilli-Auflauf im Dutch Oven

r.amchip

0
Öfters hier
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ein Eintopfversuch im Dutch Oven...

Als Zutaten hab ich folgendes gehabt:

500g Nudeln, die nichtmal Fusillis waren
500g Hackfleisch halb/halb
2 Zwiebeln
1 Becher Sahne
1 Packen passierte Tomaten
1 kleine Dose Erbsen
1 angefangener Packen geriebener Emmentaler
1 angefangener Packen geriebener Mozarella
Oregano und Basilikum (beides getrocknet)
Salz und Pfeffer
etwas Öl für den DO

Zutaten.jpg

Die Nudeln werden auf dem Indoorherd erstmal "al dente" gekocht. In der Zeit kann man die Zwiebeln kleinhäckseln und zur Seite stellen. Die passierten Tomaten, den Becher Sahne, das Basilikum und Oregano in einer Schüssel zusammenrühren und erstmal neben die Zwiebeln stellen.

Zwiebel und Soße.jpg

Dann etwas Öl in den DO und das Hackfleisch und die Zwiebeln darin anbraten. Ich nutze dafür ein AZK (Anbrat-Zylinder-Kerät) :hammer:

AZK.jpg

Die Nudeln dazugeben, dann die Schüssel mit der Tomaten-Sahne-Mischung und die Dose Erbsen dazu:

All in.jpg

Das Ganze mit Salz und Pfeffer ordentlich würzen....und den Käse drüber verteilen.

Käse.jpg

Dann 8 Brekkies auf den Deckel und so 4-5 unter den Eimer und 25 Minuten warten, bis das Essen fertig ist.

8oben 4unten.jpg

Das sollte dann ungefähr so aussehen:

nach25Minuten.jpg

Das Ergebnis war ganz ok. Am Boden waren leichte Röstaroma-Spuren, aber damit kann ich leben. Mir war das Ganze etwas zu trocken, muss aber dazu sagen, dass ich definitiv kein Auflauf-Freak bin. GöFreu hat noch ein wenig Ketchup druntergemischt und war ganz zufrieden...ich HASSE Ketchup :scared:

Teller.jpg


So long.... :bolt:
 
Klasse :clap:

P.S. Wenn man nen Rost zwischen AZK und DO legt zieht der AZK besser
 
Bitte nicht böse sein !

Aber dieses Lidl-Schrott-Hack ist für mich ein echtes NoGo ! Industriemüll IMHO = weil es nach (gar)Nichts schmeckt ...
 
Sieht doch ganz gut aus :) Ein kleiner Tip für weniger Arbeit, ich hab einfach mehr Sosse gemacht und die Nudeln ungekocht dazugegeben. Man muss das Ganze dann eben nur etwas würziger gestalten und die Sosse etwas flüssiger dann klappt das.
 
Bitte nicht böse sein !

Aber dieses Lidl-Schrott-Hack ist für mich ein echtes NoGo ! Industriemüll IMHO = weil es nach (gar)Nichts schmeckt ...

Ja da ist was dran...
Und den Käse könnte man auch ganz fix selber reiben. Schmeckt ebenfalls wesentlich besser :pirate2symbol:

Einen Auflauf hab ich im DO noch nicht gemacht. Der Tipp von Raili hört sich aber sehr vernünftig an.
Optisch schaut es auf jeden Fall sehr gelungen aus :piratethumbs:
 
Was zählt ist das Ergebnis: fakt ist: ich mag Ketchup und ich mag Aufläufe und von deinem hätte ich gerne probiert.
Hack hin oder her, jeder muss es doch selbst wissen. Wenn ich Hack brauche und gerade im LIDL, ALDI oder NETTO stehe, dann kaufe ich es da auch, damit ich nicht auch noch extra den Umweg zum Metzger fahren muss...

Köstlich amüsiert habe ich mich aber über Anbrat-Zyliner-Kerät :D Klasse :lol:
 
Die Zutaten waren auch nicht meine erste Wahl, aber sie waren nunmal da und wir hatten ganz spontan entschlossen, im Dutch Oven zu kochen. Resteverwertung, um Platz im Kühler zu schaffen quasi....
 
Mit deinem Anbrat-Zylinder-Kerät ist wirklich ne gute Idee, danke dafür!
Das Gericht sieht natürlich auch lecker aus! :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten