G.o.G Chilis und Tomaten

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Piratenbrut ahoi!

Hier stelle ich Euch kurz meine Chilis und Tomaten vor.

Dieses Jahr gibt es 4 verschiedene Jala-Sorten, Tabascos und Peperonis. Die Samen stammen alle aus Eigenzucht, von Freunden und Bekannten.

Die Samen wurden Ende Dezember gelegt, in ganz ordinäre Torftöpfe, gefüllt mit Anzuchterde. Die Töpfe stehen in
"Gewächshäuser für Arme" (Apfelsinenkisten mit Klarsichtfolie bespannt, ich sehe es einfach nicht ein, für fertige Anzucht-Gewächshäuser, die aus ein bißchen Kunststoff bestehen, ein Vermögen im Baumarkt auszugeben. Für das gesparte Geld, gibts Jim Beam :piratewink:) auf der Fensterbank.

Da die kleinen sich an das rauhe Klima hier im Nordosten gewöhnen sollen, gibts hier nur etwas Wasser, Wärme vom Heizkörper und Tageslicht durchs Fenster, und wer hier nicht mitzieht der wandert ganz schnell auf den Kompost, da kenne ich kein Pardon, da bin ich knallhart!:piratebiggrin:

Die Tomatensamen habe ich gestern gelegt, die werden genauso behandelt wie die Chilis.

1Chili.jpg

2Chili.jpg

3Chilis.jpg

4Chilis.jpg

5Chilis.jpg



Die Tomaten!



6Chilis.jpg

7Chilis.jpg

8Chilis.jpg
 
Moin :bana:

Schöne Idee mit den Gewächshäusern :piratethumbs:
Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
 
Uiuiuiuiui,

dann muss ich wohl auch mal am WE anfangen. Ich hab ja schliesslich so viele schöne Samen von Dir bekommen :piratethumbs:
 
Ich weiss ich weiss :(

Wenn man aber monatelang nur an den Wochenenden zu Hause war hatte es vorher keinen Sinn.
 
Tollen sachen die du da Pflanzt!

Wünsche dir gutes gelingen :)
 
Seid ihr alle früh dran, ich habe immer erst Mitte März die Tomaten vor gezogen. Tolle Sache mit dem Gewächshaus.
 
Ich hab letztes Jahr erst Ende Februar angefangen, hat auch gereicht. Früher find ich schwierig wenn man ohne spezielles Licht arbeitet.
 
So sehn´se jetzt aus

Ahoi Piratenbrut :piratebiggrin:,

so nun die letzten Vorbereitungen bevor es ins Gewächshaus geht. Erstmal die Pflanzerde zubereitet, dazu gabs ca. 30% Muttererde, ca. 30% Komposterde, ca.20 % Hühnerkacke und nächste Woche kommen noch ca. 20% Pflanzerde (aus dem Baumarkt) oben auf die Mischung, damit die Pflänzchen nicht "verbrennen". So hier nun noch ein paar Bilder.

P1.jpg

P2.jpg

P3.jpg

P4.jpg

P5.jpg

P6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Hühnerkacke ist klasse, kann ich nur empfehlen!
 
@ Godfather of Grillworscht
schaut sehr gut aus!!!
Ich setzte auf Dünger aus der Biogasanlage + Basacote Plus 6 M
Am Ende der Saison wenns nicht langt kommt noch ein wenig Hakaphos® soft plus 14+6+24+(3) dazu
 
Es tut sich was

Ahoi Piraten,
so langsam kommen meine Babys. Das schlechte Wetter hat das Wachstum der Pflanzen ganz schön beeinträchtigt, naja hier ist nun Geduld angesagt.:piratebiggrin:

Hier seht ihr NuMex, Poblano und Pepperoni

sowie

Tomaten der Sorten Cocktail, "Grüne Wurst"und Hillbilly.

Ch1.jpg

Ch2.jpg

Ch3.jpg

Ct.jpg

Ct2.jpg

Ct3.jpg
 
Jetzt gehts los

Ahoi Piraten,

da wir ja zur Zeit Sonne satt haben, kann man beim wachsen der Chilis und Tomaten zusehen, die ersten Pepperonis und Poblanos werde ich wohl am WE ernten. Hier noch die aktuellen Bilder.

P7260258.jpg

P7260259.jpg

P7260260.jpg

P7260262.jpg

P7260263.jpg

P7260264.jpg

P7260267.jpg

P7260270.jpg

P7260273.jpg

P7260275.jpg

P7260277.jpg

P7260278.jpg
 
Die ersten Ernten werden eingeholt

Ahoi Piraten,

letzte Woche konnte ich die erste Ernte einholen, und hier noch ein paar Bildchens der heutigen Ernte. Auf den Fotos könnt ihr die Tomatensorten Pinkes Ochsenherz, Hillbilly, Grüne Wurst und Zahnrad sowie die Chilisorten Numex, Pepperoni und Poblano sehen.

A1.jpg

A2.jpg

A3.jpg

A4.jpg

A5.jpg

A6.jpg

A7.jpg

A8.jpg
 
sehr schön. Bei mir geht es jetzt auch los. Die ersten Tomaten werden reif. Dauert dieses Jahr alles ziehmlich lange hab ich das Gefühl.
 
Das fühlst du richtig, ist halt dieses Jahr alles ca. 1 Monat später.
Außer Brennessel natürlich!
 
Zurück
Oben Unten