[GA] Peanut Pinwheels

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16

Seodele nachdem ich fein meinen Ga am Freitag bekommen habe, musste ich "der Gerät" ja einweihen...

ImageUploadedByTapatalk1341129971.930374.jpg



Ich hatte ja schon wie ein bekloppter angefangen das Gussrost anzupassen damits ein fettes Steak geben kann. Aber da hat Sabrina einen Riegel vorgeschoben und wünschte sich Peanut Pinwheels. Na gut die mag ich auch :) Abgekupfert das ganze natürlich von Udo

Zuerst ein Schweinefilet So aufschneiden das eine feines Plattes stück Fleisch vor euch liegt und mit Bacon belegen!

ImageUploadedByTapatalk1341130190.446567.jpg





Aufrollen und Piekser rein!

ImageUploadedByTapatalk1341130228.903390.jpg





Das sieht fein aus :)

ImageUploadedByTapatalk1341130258.765568.jpg





In schöne Scheiben schneiden..

ImageUploadedByTapatalk1341130306.400511.jpg




Danach hat man einen ganzen Haufen dieser kleinen Köstlichkeiten! Ich hatte so ca. 1,2 KG Schweinefilet

ImageUploadedByTapatalk1341130375.991013.jpg





Sabrina hat in der Zeit die Erdnusspampe gekocht und Nüsse geknackt.. Auch den gemischten Salat hat sie schnell geschnibbelt.

ImageUploadedByTapatalk1341130449.175157.jpg

ImageUploadedByTapatalk1341130467.541500.jpg





Den GA hochgefahren und eine Indirekte Zone eingerichtet. hab 9 Kohlen kalt reingelegt und 9 Kohlen im Kamin angemacht.

Als das Thermo so 190 Gräder erreicht hatte sind wir mit den Vorbereitungen angefangen.

ImageUploadedByTapatalk1341130605.447734.jpg





Ich hab dann die ganze Menge in zwei Schichten a 30 Minuten indirekt fertig gezogen. Nebenbei noch ein Packet Würstchen vergrillt :)

ImageUploadedByTapatalk1341130699.289583.jpg





Der ist für euch.. Guten Hunger!

ImageUploadedByTapatalk1341130741.159878.jpg
 
Schön Kopiert. 
 
Den wirst du jetzt öfter benutzen, macht richtig Spaß der kleine. Die Pinwheels has du Super hinbekommen. Stehen auch auf meiner to do Liste da sie mir richtig gut geschmeckt haben.
 
Haste fein kopiert. Der Teller sieht gut aus!
 
@Kai: ich liebe das Teil jetzt schon.. Die Weberkugel wird sich noch einsamer fühlen in der Zukunft

@Udo: einfach Geil das Rezept
 
Sehen Klasse aus! Stehen seit dem OT auch auf meiner Liste!!


Von irgendwo auf der Welt
 
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :piratethumbs:

Schöne Pinwheels hast du da gemacht. Den Teller nehm ich glatt.
 
Hi Benny :bana:

Zum reinbeißen die Teile!!
 
Mann, die Lollies sehen aber lecker aus!
Wo haste das Rezept für die Pampe?
 
Aus der Rezeptdatenbank: Peanut Pinwheels von meatlover

Zutaten:
1 Stück Schweinefilet
8 Stück Bacon in Scheiben
Salz
Pfeffer
8 EL Erdnusscreme (Pinda Kaas, 90% Erdnuss, keine Butter)
Erdnüsse fein gehackt
Kokosmilch

Zubereitung:
Die Erdnusscreme zusammen mit etwas Kokosmilch erwärmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Konsistenz der Erdnussoße sollte nicht zu dünn sein.

Das Schweinefilet längs in dünne Scheiben schneiden. Auf der Scheibe nun 1-2 Scheiben Bacon verteilen und mit Salz und Pfeffer Würzen.
Nun beides zu einer Roulade aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren. Im Abstand von ca 1-2 cm weitere Zahnstocher einstechen und die Roulade zwischen diesen Zahnstochern durchschneiden.

Nun die Scheiben beidseitig mit der Erdnussoße bestreichen und einseitig mit den gehackten Erdnüssen bestreuen.

Die Pinwheels nun für 20-25 Minuten indirekt auf den heißen Grill bei 200-220 Grad.

 
Ich wäre ja für ein Häppchen losgefahren, aber bei uns gibts dieses WE auch genug Auswahl.

GA rockt :punk: (deswegen hab ich auch schon 3 davon gekauft, 2 Eigenbedarf und ein Geschenk)
 
Die Peanut Pinwheels hab ich ja auch schon mal nachgebaut! Sind ein absolut einfacher "Ooooh-Aaaaaah"-Rauslocker bei normalen Flachgrillern :D
 
sehr schön...freu mich schon auf meinen GA...vielleicht kommt er ja morgen
 
Glückwunsch zur neuen Handtasche... ...steht dem Mann von Welt besser als jede Prada-Tüte :pirat3:

Deine Pinwheels sind sehr schön geworden, schön ist auch Deine Baudokumentation, ich hatte mich bei meinem Erstversuch dümmer angestellt :piratewink:

GlückAuf,
Lucky
 
Ist gespeichert ;) Werd ich nachbauen!
Ist der Rasen schon gemäht?
 
Der Rasen war auch da schon gemäht.. Ihr habt nen knick in der Optik :)
 
Schöne Erdnussräder! Da haben bestimmt einige reingepasst, oder? Nicht in den GA . . . . bei Dir . . . :lol:
 
Zurück
Oben Unten