Garnelensalat

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
5.595
Heute gab's Garnelensalat nach einem Rezept aus dem Buch Weber's Seafood.
Zutaten laut Rezept sind

3 Maiskolben
750 g Garnelen
150 g Rucola
1 Avocado

und

50 ml Limettensaft
50 ml Olivenöl
1 1/2 TL Apfelessig
1/2 TL Adobo-Sauce
1/2 TL Knoblauchgranulat
1/4 TL grobes Meersalz
1/8 TL schwarzer Pfeffer

für die Vinaigrette.

Die Garnelen und die Maiskolben werden mit einem Teil der Vinaigrette mariniert und anschließend gegrillt. Zwischenzeitlich kann man die Avocado in Stücke schneiden und den Salat vorbereiten.Nach dem Grillen werden die Maiskörner vom Kolben geschnitten und zusammen mit den Garnelen auf dem Salat serviert. Kurz vorm Servierne wird das Ganze mit der Vinaigrette beträufelt.

DSC_0357.jpg

DSC_0358.jpg

DSC_0360.jpg

DSC_0361.jpg

DSC_0363.jpg

DSC_0366.jpg

DSC_0367.jpg

DSC_0374.jpg

DSC_0376.jpg

DSC_0377.jpg


Es war sehr lecker.
 
Mein lieber Don Marcelo, das haste fein gezaubert. So laß ich mir Salat gefallen !

GlückAuf,
Dirk
 
Ich liebe Garnelen, aber leider kann ich Mais nicht leiden. Ich hätte die aber gerne runter genascht.
 
Zurück
Oben Unten