Garten im Markgräfler Land

Die hatten richtig Durst...eine mit Schärfe 2, eine mit 3 und 4 mit 4.
Anhang anzeigen 312078

Mit den Schärfegraden ist es so eine Sache, zumindest in vergangenen Jahr bei mir.

Meine Papacelle haben eigentlich eine Schärfe, welche man noch mit Genuss (gefüllt sehr lecker) essen kann. Die erste Ernte hat bis zur Abreifung allerdings ewig gedauert, da das Wetter nicht chilifreundlich gesonnen war.
Die Dinger hatten es in sich und lagen locker 2 bis 3 Schärfegrade höher. Die zweite Ernte, welche in gewohnter Zeit abgereift war, entsprach wieder der normalen Schärfe.
 
Mit den Schärfegraden ist es so eine Sache, zumindest in vergangenen Jahr bei mir.

Meine Papacelle haben eigentlich eine Schärfe, welche man noch mit Genuss (gefüllt sehr lecker) essen kann. Die erste Ernte hat bis zur Abreifung allerdings ewig gedauert, da das Wetter nicht chilifreundlich gesonnen war.
Die Dinger hatten es in sich und lagen locker 2 bis 3 Schärfegrade höher. Die zweite Ernte, welche in gewohnter Zeit abgereift war, entsprach wieder der normalen Schärfe.
Wenn die Wassermangel haben, werden sie schärfer. Aber ich vermute mal mit chiliunfreundlichem Wetter meinst Du eher Regen etc.
 
Die NABU-Expertin hat gesagt, wenn das Rausmachen und die Neupflanzung zeitgleich über die Bühne geht, passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wächst alles ganz prächtig (-:

Die Juzu hat viele Früchte angesetzt
20220610_160617.jpg

Pimentos de Padron
20220610_160534.jpg

Die nächste ZucchiniSchwemme ist im Anzug
20220610_160510.jpg

Fenchel und Aubergine
20220610_160557.jpg

Die Tomaten kommen gaaanz langsam
20220610_160428.jpg

Die Iris sind jetzt fast durch
20220610_160410.jpg

Gurke, Dill und Mangold
20220610_160939.jpg

Blumenkohl und / oder Brokkoli
20220610_161026.jpg

Erbsen
20220610_161050.jpg
 
Zurück
Oben Unten