Gas-Kugel Kaufberatung: Roesle G60 oder Outdoorchef Ascona 570 ??

Fünfeurogrill

0
Öfters hier
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ich überlege meine betagte Weber-Kugel entweder einer Grundüberholung (alle Roste müssen mindestens komplett neu) zu unterziehen ODER mir eine Gas-Kugel zuzulegen.

Beim rumsurfen habe ich die Roesle G60 Gaskugel oder den ODC Ascona 570 gefunden - gibt es zu diesen beiden Grills Erfahrungen?

Die beiden Kugeln hätten für mich den Charme, das ich das meiste meines Zubehörs für die Weberkugel weiter verwenden könnte.

Ich grille sowohl indirekt (Geflügel, PP, BB usw.) als auch mal die schnelle Wurst, Steak, Burger direkt. Ich habe noch einen WGA Gasi (für´s Camping) und einen Napoleon Q285 Pro - für´s Indoor-BBQ (in einer Halle, also keine Panik).

Danke schon mal für eure Meinungen...
Frank
 
Moin,
genau so einen Riesentrümmer möchte ich eben nicht...und wenn dich deine "Sturm-Bilder" sehe - hätte ich vermutlich genauso ein Problem, weil der Grill bei mir auf der Dachterasse steht. Die Kugel (egeal ob jetzt Gas oder HK) passt bei mir perfekt in eine windgeschützte Ecke und hat so bisher noch jeden Sturm der letzten 5 Jahre überstanden.

Den Hillside werde ich mir aber mal näher betrachten.

Aloha
Frank
 
Moin Frank,

ich habe auch einen ODC Ascona und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Kann ich nur empfehlen.

:pir_arr:
 
Moin und Frohe Ostern,

nach dem ich zwischendurch wirklich stark zum Rösle g60 tediert haben, wird es bei mir auch einen Ascona geben.

Ich hoffe, dass ich die auf dem Roste (Weber Edelstahl Gourmet System, mit Gusseinsatz) weiter verwenden kann - werde ich aber noch mal vor Ort beim Händler ausprobieren.

Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten