Gasbrenner Broil King Baron 590

#2
Moin,
Schon mal die Brenne ausgebaut und gereinigt?
Wenn die Brenner raus sind, guck auch mal ob die "Fliegengitter" nich eingdrückt sind.
Wenn nach der Reinigung die Temp. nicht besser wird, dann das Video mit Seriennummer vom Grill an BK support schicken. Die fackeln nicht lange und schicken dir neue Brenner zu.
Eigentlich solltest du ohne weiteres über 300 kommen. zumindest wenn es windstill ist.

Glück Auf!
Peter
 
#3
Brennerrohre sind sauber, die Fliegengitter sind auch alle glatt.
Würde ja normal die Öffnungen einstellen aber die Nieten lassen das ja nicht zu.
Wieso auch immer ^^
 
#5
Habt ihr nen Tip was ich als Reklamationsgrund abgeben sollte?
Im Handbuch steht ja drinn das der Grill nur bis 280 ausgelegt ist wenn ich mich richtig erinnere.
 
#6
Naja das Flammenbild sollte nicht gelb sein.
Der rechte brenner läuft ungleichmässig. ( oder war da wind?)
Dann sollten die Brenner nicht "blubbern"/"knallen"

Was zeigt denn dein deckelthermometer an?
 
#7
Also sind zwei von den drei Brennern jedenfalls auffällig.

Im normalfall würde ich ja die Bleche einfach justieren bis das Bild passt - dank der Nieten geht das allerdings nicht.

Deckeltermeter ist nach 20 Minuten vielleicht bei 270 und irgendwann erreicht er die 300.

Wobei ich betonen muss, das wenn ich den Deckel bei hoher Temperatur öffne, ich mir an meinen Unterarmen die Haare ansenke ^^

Samstag gab es bei uns Pizza, nach 1,5 Stunden hatte ich auf den Pizzastein 350c auf der Oberseite ^^ Pizzastein hat eine Dicke von 3cm.

Der Grill steht übrigens Windstill.
 
Zuletzt bearbeitet:
#14


Heute kamen die neuen Brenner an, sehen nagelneu aus aber was sehe ich da? Sie besitzen garkeine Nieten mehr.
Müssen diese etwa doch nicht zwingend drann sein?
 
#17
Ich denke es sind Seriennummern. Habe in meinem BK verschiedene Brenner. Der mit der höchsten Nummer läuft am besten. Haben alle allerdings noch nieten. Sind aber von den gaseinlässen verschieden. Also von innen.
 
#19
Scheint so.
Ich muss auch mal reklamieren wenn zeit ist. Wegen gelben Flammen etc. Wobei ich nicht weiss, ob ich da einen Unterschied merken werde.
 
Oben Unten