Gasgril von Aldi Süd ab 28.04.2014

El-Picante

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
112
Ahoi Piraten,

ich bin seit langem ein begeisterter Kohlegriller. Nun lockt mich seit einiger Zeit die Idee einer mobilen Aussenküche, wichtig hierbei ein Seitenkocher und der Gedanke, dass es auch mal schnell gehen soll.
Es gibt sicherlich schöne Gasis von Weber von Spirit bis Genesis, aber das ist mir etwas zu teuer. Auch Santos hat einige Eigenprodukte, wie Reno etc.
Nun habe ich das Prospekt von Aldi vorliegen und die bekommen nächste Woche einen Gasi für 279,00 Euronen teilweise Edelstahl mit Seitenkocher. Hersteller Gardenline aber es steht Enders auf der Wetterplane.
Was haltet ihr davon ?

Wie gesagt für das schnelle Steak oder mal etwas im Aussenbereich kochen etc.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Ratschläge.

Auch übrigens, bald ist OT in Balve !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich......

Bis bald
 
Hi Volker,
Teste es doch einfach mal. 2 BIS 3 Jahre wird er es doch bestimmt machen. Kannst dir aber auch gerne mal meinen neuen ansehen oder testen????
GRUSS JÜRGEN
 
Hallo El-Picante,

ich bin an einemen Enders Kansas sikturbo interesiert und Enders ist gleich in der Nachbarschaft von Balve.
Ich habe schon mal die Fühler in diese Richtung ausgestreck, das mir da jemand eventuell mir den Grill besorgt und ich dann in Balve abhole.
Vergleich doch mal das Aldi Angebot direckt mit Enders was das für ein Grill ist vieleicht könne wir ja eine Sammelbestellung machen?

Gruß Siegi
 
[MENTION=920]Siegi[/MENTION];

Hast Du mal Kontakt mit Enders in Werdohl aufgenommen?

z.Info: In der anderen Richtung von Balve liegt Arnsberg, da gibt es einen Rösle Werksverkauf :piratewink: ...direkt neben dem Handelshof :piratebiggrin:

Edit: hier der Link zu Enders Colsmann: http://www.enders-colsman.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da wirklich verbaut ist kann man wohl schlecht sagen.

Optisch ist es wohl das Gestell vom Monroe 3 Turbo

Unter der Haube vermutte ich eher den Enders 8124 Gasgrill Cleveland 3

Mich würde der auch reizen, allein um mal Gas zu testen aber dann werde ich hier wohl Geköpft ;-)
 
Na Na , geköpft wird hier niemand. Höchstens kielgeholt.
Es muss ja nicht immer Weber und Konsorten sein. Es kommt ja darauf an, was man damit machen will.
Wer billig kauft hat in der Regel auch Billigware. Nur scheue ich eine Investition von rd 900 € für einen Gasi, wenn mein Hauptgrill Kohle ist.
 
Hallo Volker,

probier den doch mal aus. Vielleicht leihst du den mir dann mal auch.

Grüße

Alexander
 
Also ich habe mir diesen Gasi im Juni gekauft.
Bei der genauen Bezeichnung steht, das es sich um den Monroe 3k Turbo handelt.

Turbozone ist sehr gut für Steaks und mit der kleinsten Reglerstellung der linken Fläche komme ich indirekt mit der rechten Grillfläche auf 80 Grad. Leistungstechnisch bin ich absolut zufrieden, die 3 Brenner heizen die Haube bis über 320Grad auf, hab dann wieder runtergeregelt weil ich nicht gleich die Haube schrotten wollte :)

Mein Fazit: Ölwanne ist etwas klein geraten (werde diese aber mal umbauen mit einen Abfluss), und auf der rechten Seite kann es mal vorkommen das das Fett nicht den Weg richtig findet und vorne abläuft, dies passiert bei mir nur, weil meil meine Terrasse eine etwas stärkere Schräge hat. Grillrost ist aus Edelstahl, werde diesen bei Zeit durch den Gussrost ersetzen.

Würde ihn jedenfalls wieder kaufen.
 
Alternative dazu.... Tarrington House Kotor

Hallo,

wer einen günstigen Gasgrill sucht: die Metro schmeisst sehr günstig den Tarrington House Kotor raus. Ich durfte den gestern bei einem Kollegen (dem ich noch gesagt habe, machs nicht....) ausprobieren.
Fazit: das Ding geht. Gussroste dabei (!, dünn, aber immerhin), 4 Edelstahlbrenner. Scheunentor muss jedoch zugemacht werden.

Negativ: das erste was kaputt geht: mit Sicherheit die emaillierten Brennerabdeckungen. Aber das Ding kostet nächste Woche nur 215EUR.... dafür ist das Teil echt ok.

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten