Gasgrill für Anfänger gesucht...

Kuhprah

Newbie (<10 Beiträge)
#1
Unser rund 10 Jahre alte Campingaz-Grill ist so langsam aber sicher komplett fertig. Lecke Leitungen, Rost etc.. und soll ersetzt werden. Da ich keine Ahnung hab was alles gut ist und was nicht wäre etwas werbefreie Information nett. Ein Freund hat nen Weber Genesis Grill, was mir aber für 2 bis maximal 6 Personen etwas übertrieben vor kommt. Zumal die Dinger auch richtig Geld kosten :pirateshocked:

Jetzt hat meine Frau mich auf das Modell aufmerksam gemacht:

Gasgrilloption

Taugt das was? Ich habe leider nichts zum Hersteller etc. gefunden. Auch wenig Bildmaterial. Ansonsten kann man bestimmte Hersteller generell empfehlen? Dass Weber wohl 1A ist scheint ausser Frage, aber wie sieht es mit Koenig oder Outdoofchef aus?
Ich denke mal von den Modellen für 200€ ausm Baumarkt sollte man die Finger lassen wenn man länger Freude haben will, oder?

Ach ja, gegrillt werden sollen primär Steaks, Würste und auch Gemüse wollen wir machen. Danke schonmal für Input :)
 

Kuhprah

Newbie (<10 Beiträge)
#4
nutz mal die Suche, solte einiges an Beitrgen raus kommen dabei.....
Hab ich gemacht, die Suche kannte aber meinen Link wieder erwarten nicht :pirateshocked:

@bob
Das sind ja alles Namen wo ich hier inner CH erst mal gucken muss ob und wo man die Teile überhaupt bekommt. Wenn ich den für 300 kaufe und 400 Transport, Zoll und Steuer drauf hab ist leider nix gewonnen :(

Outdoofchef, Koenig und Weber sind hier die die man gut bekommt, Campingaz etc. gibt's noch öfters aber dann fängt man an zu suchen :piraterolleyes:
 
Oben Unten