Gasgrill importieren?

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
2.494
Moin zusammen.

Simone darf eventuell dieses Jahr beruflich nach Miami, da hatte ich die gute Idee mir
einen Weber Gasgrill (Q weiß ich noch nicht) mitbringen zu lassen. Irgendwo habe ich gelesen das
die UAS Anschlüsse nicht an deutsche Gasflaschen passen!

Ist das so? Kann man das umbauen?
 
Umbau ist relativ günstig möglich. Druckminderer und Anschlußschlauch werden ausgetausch. Wynen war wohl der Spezi auf dem Gebiet. Mittlerweile kriegt man das Zubehör aber auch in der Bucht.
 
Jo, Weber hat wohl sogar nen eigenen Adapter-Kit herausgebracht.
Auch gäbe es die Möglichkeit das Du Dir ne amerikanische Gasbuddel zulegst. Da musst Du dann halt nur noch nen Gasdealer in Deiner Nähe suchen der die befüllen kann.
Du solltes Dir aber auch mal über die Kosten Gedanken machen. Die Freimenge für Transatlinkreisen wurde zwar auf 470€ erhöht, aber z.B. n Weber Q 320 kostet Dich im günstigsten Fall in den USA umgerechnet ca 300€, wobei ich auch schon Preise von 400€ gesehn habe. Jetzt musst Du noch den Übergepäckzuschuss dazu rechnen, welcher auch noch mit ca 140€ zu Buche schlägt (Versand als Fracht liegt sogar bei teils über 300€). Und Diese kosten werden mit in den Preis einberechnet. Also solltest Du dabei über die 470€ kommen fällt auch noch Zoll an.
Dann noch der Apapter/Umbau und Du kannst Dir die Mühle gleich hier kaufen.
 
ich hab vermutet, der Grill würde irgendwie als Hausrat kostenfrei transportiert werden. Mit Frachtkosten und Umbau rechnet sich das wohl eher nicht, da teile ich Bitis' Auffassung.
 
Mh, dann sollte entweder der Grill kleiner werden, oder Simone ihr Klamotten dahinten lassen und den Grill in den Koffer packen!

Meinste nicht das der Grill in einen zusätzlichen Koffer geht? Man darf doch mehr als 20 kg mitnehmen oder?
 
23Kg pro Person wenn Ekonomie geflogen wird. Bei First-Klass sinds glaub 32Kg.
Ich hab aber mal irgendwo gelesen (glaub das war im "Verein") das Jemand nen Weber-Gasi in nem Trolli, nem XXL-Trolli, 2 großen Sporttaschen und nem großen Koffer rüber gebracht hat (inkl. den Klamotten die man in den Grill getan und als Polsterung verwendet hat). Latürnich muss man dann auch mit entsprechend vielen Leuten fliegen. Der Q 320 wiegt ja schliesslich schon 38Kg.
 
Ist dann sicher einfacher und günstiger, mal nach Dänemark rüberzufahren...
 
@Ernie: Für mich, ja. Für Bauchvoll etwas weiter. Aber immer noch näher als Amerika...;)
 
@Ernie: Für mich, ja. Für Bauchvoll etwas weiter. Aber immer noch näher als Amerika...;)

Das Stimm! Aber so wie es jetzt ist werde ich eine Woche später hinterherfliegen! Dann machen wir noch eine Woche Urlaub! Macht ja auch Sinn!
Fehlt nur noch ein günstiger Flug!!
 
Zurück
Oben Unten