Gasgrill *Ja oder Ja*

Pitt54

0
Öfters hier
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
29
Hallo zusammen,
habe zurzeit den 57 Holzkohlengrill Kugel von Weber. Dieser steht am anderen Ende des Grundstückes wo sich auch ein Unterstand befindet.
So hatten wir an einem Tag Spare Rips am Grillen, ich war im Keller, die Frau einkaufen und es fing an zu regnen…. in Strömen. Der Grill stand draußen……
Das war schon eine kleine Katastrophe.
Nun überlegen wir uns einen Gasgrill zuzulegen, der dann auf die Terrasse soll. Hier gibt es keine Überdachung, hat aber den Vorteil, dass man von der Stube schnell da ist, gerade im Winter.
Habe schon überlegt ob man da eine Überdachung machen sollte, aber die Frau will nicht.
Wenn der Grill abgekühlt ist wird er natürlich mit der Plane abgedeckt.
Nun regnet es ja auch nicht immer, aber garantiert, wenn man Grillen möchte.
Nun haben wir oft Gäste und ich glaube ich würde gern den Weber Genesis Gasgrills nehmen wollen. Muss nur noch die Frau überzeugt werden.
Ist der Gas Grill besser geeignet, im Winter beim Grillen? (Wettertechnisch)
Irgendwo haben die ja auch 10 Jahre Garantie usw.
Ich denke auch, dass der Gas Grill leichter sauber zu machen ist.
Der Geschmack des Fleisches soll auch etwas anders sein, hier scheiden sich die Geister wohl.
Man erreicht schneller die Temperaturen usw.
Frage : Was passiert beim Gas Grillen, wenn man ein Braten z.B. drin hat, hier ist der Deckel doch ziemlich dicht oder? Dem Grillgut würde nichts passieren?

Gruß Pitt
 
Also erstmal ist so ein Gasgrill immer eine schöne Ergänzung, weil er halt sofort einsatzbereit ist. Da ist es dann kein Problem, das kleine Hüngerchen zwischendurch mal zu bedienen.

Ebnso ist es im Winter sehr angenehm weil man sich auch einige Schritte in der ungemütlichen Kälte sparen kann. Zudem ist er für Fisch meiner Meinung nach wesentlich besser.

Dies alles führte dazu dass ich einen Summit stehen habe, der hauptsächlich im Winter begrillt wird oder eben mal schnell zwischendurch. Im Sommer bevorzug ich wie an trockenen Wintertagen generell den Holzkohlegrill, der mir gerade am nächsten steht, weil ich einfach lieber mit Feuer spiele. Trotzdem muss ich zugeben, dass die Speisen auch vom Gashansl sehr gut sind und der oft gescholtene "schlechtere" Geschmach bei mir ausgeblieben ist.:piratebiggrin:

Um dich allerdings bei deinem Vorhaben vollends unterstützen zu können, solltest du deine Frau überzeugen:piratebiggrin:, dass die Terrasse ein Dach braucht. Ich denke mal, dass so ein Gashansl in der dauernden Feuchte unter seinem Verhüterli relativ schnell unschön wird und sogar Rost ansetzt. Vielleicht können hierzu einige was sagen, die ihre Frau auch noch nicht überzeugen konnten. :pirate3biggrin:
Meiner ist jedenfalls immer offen außer es hat mal einen Schneesturm oder ganz grausliges Pisswetter, wo der Regen quer daherkommt.

Wenn du dann deine Frau davon überzeugt hast, kannst du den nächsten Meilenstein angehen und versuchen, deine Frau zu überzeugen, dass unter das Dach ein Gasgrill gehört.
Wenn sich da keine Aussicht auf Erfolg abzeichnet, braichst du auch kein Dach. Dann würde ich allerdings deine Frau davon überzeugen, dass sie halt alleine für das Wohl der Gäste zuständig ist, wenn sie schon die Entscheidungsgewalt darüber hat, wer wann mit was kocht bei euch. :piratebiggrin:

Ob ein Gasgrill leichter sauberzumachen ist, lässt sich erst beantworten wenn du sagst, mit welcher Frequenz und Intensität deine Frau ...... Ähhhhh deine Grills saubergemacht werden.
Ich hab von einem sehr findigen User eines anderen Forums solche Abtropfbleche in meinem Summit, was dazu führt, dass ich die zweimal im Jahr rausnehme, mit dem Dampfstrahler abspritze und nach Abtrocknen wieder reinsetze. Ein Aufwand von 10 Minuten. Ansonsten ist der Grill ein Grill und kein Putz. Davon hat mich meine Frau überzeugt :piratelol:

Deine letzte Frage verstehe ich nicht. Was soll dem Braten im Gasgrill anderes passieren als dass er gegrillt wird? Egal ob Deckel auf oder zu ...
 
Hallo daBertl,

dank Dir für die schnelle Antwort.

Bei dem Kugelgrill hast Du ja oben die Belüftung. Nun hatte es ja geregnet, und die Regentropfen dort rein, haben den Grill ausgemacht und das Fleisch war dahin.
Dies kann ja beim Gasgrill wohl nicht passieren, denke ich. Der Braten ist drin, der Deckel ist zu. :pirate3biggrin:

Sowas passiert auch nur einmal im Leben, hoffe ich.:piratebiggrin:

Die Frau ist strikt dagegen, weil dann zuviel Licht von der Stube weg ist, Er wird einfach dunkler.

Wenn beim Gasgrill nicht gegrillt wird, ist er ja auch abgedeckt mit der dazugehörigen Plane.

Der Summit ist mir glaube ich eine Nr. zugroß. Ich denke an den GENESIS S 330, GBS Edelstahl:yes:

Nochmals Danke für die Ausführliche Beantwortung.

Gruß Pitt54
 
Hallo daBertl,

dank Dir für die schnelle Antwort.

Bei dem Kugelgrill hast Du ja oben die Belüftung. Nun hatte es ja geregnet, und die Regentropfen dort rein, haben den Grill ausgemacht und das Fleisch war dahin.
Dies kann ja beim Gasgrill wohl nicht passieren, denke ich. Der Braten ist drin, der Deckel ist zu. :pirate3biggrin:

Sowas passiert auch nur einmal im Leben, hoffe ich.:piratebiggrin:

Die Frau ist strikt dagegen, weil dann zuviel Licht von der Stube weg ist, Er wird einfach dunkler.

Wenn beim Gasgrill nicht gegrillt wird, ist er ja auch abgedeckt mit der dazugehörigen Plane.

Der Summit ist mir glaube ich eine Nr. zugroß. Ich denke an den GENESIS S 330, GBS Edelstahl:yes:

Nochmals Danke für die Ausführliche Beantwortung.

Gruß Pitt54
Da mschste nichts falsch.
Bei richtig drecks Wetter Pavillon oder grossen Schirm stellen. Dann passt es schon.
 
Hallo daBertl,

dank Dir für die schnelle Antwort.

Bei dem Kugelgrill hast Du ja oben die Belüftung. Nun hatte es ja geregnet, und die Regentropfen dort rein, haben den Grill ausgemacht und das Fleisch war dahin.
Dies kann ja beim Gasgrill wohl nicht passieren, denke ich. Der Braten ist drin, der Deckel ist zu. :pirate3biggrin:

Sowas passiert auch nur einmal im Leben, hoffe ich.:piratebiggrin:

Die Frau ist strikt dagegen, weil dann zuviel Licht von der Stube weg ist, Er wird einfach dunkler.

Wenn beim Gasgrill nicht gegrillt wird, ist er ja auch abgedeckt mit der dazugehörigen Plane.

Der Summit ist mir glaube ich eine Nr. zugroß. Ich denke an den GENESIS S 330, GBS Edelstahl:yes:

Nochmals Danke für die Ausführliche Beantwortung.

Gruß Pitt54

Du weißt schon, das Stephen Weber den Kugelgrill erfunden hat, damit man bei leichtem bis mittelstarken Regen ( Männerstärke :piratebiggrin: )
auch noch grillen kann? :piratethumbs:
Und Gas hatte der und wollte der auch nicht. :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten