Gasgrill kaufen - Weber / ODC - welchen?

BBQ - Tom

0
Öfters hier
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
88
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte einmal einen Rat von den Gasgrill - Profis.

Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kugelgriller. Werde auch weiterhin meine beiden Kugeln anfeuern. Aber um meinen Horizont zu erweitern, möchte ich mir zusätzlich einen Gasgrill anschaffen. Ich möchte dafür aber auch kein Vermögen ausgeben. Mein Budget bewegt sich bis 600.- Euro.

Ich habe folgende Modelle in die engere Auswahl genommen. Einmal wäre das der Weber Spirit E310 (bei Hornbach für 559.-) und der ODC Canberra 4G für ca. 450.-
Eigentlich hat mit der ODC mehr zugesagt, weil er preislich und von der Ausstattung her mehr zu bieten hat.
Ich dachte, dass sich die beiden Marken von der Qualität nicht viel nehmen (so ist meine Erfahrung beim Kugelgrill), habe aber jetzt Rezensionen gelesen, die mich in leichte Schockstarre versetzt hat.
Lt. den Berichten fault und rostet der ODC nach bereits 2,5 Jahren (Untergestellt / Abdeckhaube) im Innenbereich (Brennerhalterungen / Gasbrenner) :-(

Habt Ihr da Erfahrungen (vor allem wegen der Qualität) und könnt mir ein paar Tipps geben ob es vielleicht eine Alternative gibt?

Vielen Dank schon im Voraus :))

LG
BBQ - Tom
 
Ich denke mal für das richtige Gasgrillvergnügen solltest du dir einen Grill mit 3 Brennern gönnen. Wird mit 600 evtl etwas knapp wenn es sich um ein Markengerät handelt.
3 Brennern machen das indirekte grillen wesentlich einfacher. Und für die geile Pizza oder Gyros evtl noch mit Backburner.
Guck auch mal nach der Monarch Serie von Broil King. Evtl gibt's nen guten Kurs für ein Auslaufmodell oder nen gebrauchten.
Ich persönlich würde mind 3 Brenner nehmen.
Aber da hat ja jeder seine eigene Philosophie und Vorzüge.
Kannst dich ja nochmal melden wenn du was in der näheren Auswahl hast.

Glück Auf
Peter
 
Hallo Wursterich, danke für Deine Nachricht. Meine engere Wahl sind eben diese beiden Erstgenannten. Der Weber besitzt 3 Brenner und der ODC 4 Brenner. Gyros usw. werde ich nach wie vor Kugeln :piratewink:

Mir geht es in erster Linie darum, ob jemand Erfahrungen mit den beiden Grills hat, da diese eben Markengrills in meinem Budget sind.

Lg Tom
 
Vielen Dank Beppi,

den hab ich auch schon gesehen... aber ich bin noch am überlegen, denn für 559€ bekomme ich einen neuen Spirit E310 ....

LG Tom
 
Vielen Dank Beppi,

den hab ich auch schon gesehen... aber ich bin noch am überlegen, denn für 559€ bekomme ich einen neuen Spirit E310 ....

LG Tom

Ich würde dem Verkäufer zunächst einfach frech 300 Ocken bieten und dann mal sehen... fragen kost nichts :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten