Gasi mit Scheibe

Randyandy21

Newbie (<10 Beiträge)
#1
Gibt es eigentlich Gasi´s mit Scheibe im Deckel, wie beim Backofen auch? Ich bin immer so neugierig...
Dann muss man halt nicht immer den Deckel aufmachen und die ganze Hitze geht weg.
Oder macht so eine Scheibe keinen Sinn?

Landratte Randyandy
 
#2
Moin,
doch beim schwedischen Einrichtungshaus hat mein Schwiegersohn so einen gesehen und war kurz davor zuzuschlagen. Ich weiß aber nicht ob der noch im Program ist. das war zum Anfang des Frühlings.
 
#3
Habe ich bewusst noch nie gesehen ... hat jemand einen Link oder ein Bild.
Technisch sehe ichmit einer vernünftigen Scheibe da kein Problem. Ist einfach nur mehr zu reinigen und beim Smoken vermutlich sehr schnell Blind.
 
#4
z.B.

Enders Kansas 4

oder....

mein Gasi Char Broil von 1990...

...und macht es Sinn.

Jein!
Beim direkten grillen so mit viel Fettqualm usw. kannst Du ruckzuck nicht mehr durchschauen.....und soll ja ein Grill sein und kein Putz...
Beim indirekten Grillen ist das etwas anderes. Smoken mit dem richtigen Holz verursacht auch weit weniger Verschmutzung.

Beim Pizza backen.....da vermiss ich es wirklich sehr. Man kämpft um jedes Grad Oberhitze und dann ist unnötiges Deckel öffnen nicht das pralle......aber dann braucht man auch ein Licht da drin, sonst ist der prüfende Blick eher getrübt...
und Grill mit Innenlicht....ich kenn da keinen, wäre ein BAstelprojekt.

Hoffe, die Info hilft Dir ein wenig.

:pir_arr:
 
#6
Hi zusammen


Mein Grill hatte ne Scheibe drin.. Ist schon etwas sehr praktisches.. Jedoch ist die Putzerei auch sehr nervtötend, gerade auch weil man nicht gut dazu kommt.. Aber wenn man das Putzen nicht scheut, dann macht ne Scheibe doch ziemlich Spass (gerade auch wie erwähnt wenn Pizzas im Spiel sind) :pir_arr:
 
Oben Unten