GBS und Setenbrenner: ja/ nein .... und wofür.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich schwanke zwischen dem 320 Classic und dem 310 Premium (beides Gasgrills, Spirit, von Weber).
Wichtig ist mir die Gussfläche.
Meine Fragen:
Brauche ich den Seitenbrenner(320)?
Wie empfindlich sind die Edelstahltische (310)?
Lohnt sich der Gbs-Rost (320) und was mache ich, wenn ich rechts eine Pfanne einsetze (dann bleibt ja ein halbes Rost. Darf ich die anderen übereinander stellen?
Welche vor- und Nachteile hat das gbs-Rost (320) im Vergleich zum hälftigen Rost (310)
Weitere Unterschiede sind:
- seitenschutz für 2.gasflasche (kann nachgekauft werden, außerdem will ich Glasflasche unten reinstellen)
- Verkleidung hinten und gewürzfach

Fehlt noch was?????

Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben???

Vielen Dank!!!!!!!!!!!
 
Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben???

Vielen Dank!!!!!!!!!!!

Guten Tag sagen vor irgendwelchen Fragen wird hier sehr gerne gesehen und drückt ein gewisses Maß an Höflichkeit aus

Willkommen an Deck und viel Spaß hier :piratethumbs:
 
hab mich vorgestellt.... möchte aber -erstmal - nicht zu persönlich werden. das kommt nach und nach... wenn das für euch ok ist. danke!
 
Guten Tag sagen vor irgendwelchen Fragen wird hier sehr gerne gesehen und drückt ein gewisses Maß an Höflichkeit aus

Willkommen an Deck und viel Spaß hier :piratethumbs:

Danke!!!
"Hallo" hab ich übrigens gesagt....
Nur Antworten sind hier nicht so üppig gestreut. Ist wohl eher ein sehr kleines und feines Forum?
 
Nur Antworten sind hier nicht so üppig gestreut. Ist wohl eher ein sehr kleines und feines Forum?

Das könnte evtl daran liegen, dass hier kaum Gasgriller unterwegs sind? Und noch weniger, die auch das von Dir bevorzugte Modell besitzen, oder sich damit auskennen.....

Ich bin von dem GBS System nicht überzeugt. Alles was man da "reinsetzten" kann geht auch ohne das System.
Was siehst Du für Vorteile in dem System (bezogen auf das was Du bisher darüber weisst?)

Einen Seitenbrenner halte ich mittlerweile für sehr sinnvoll.
Je mehr Du mit dem Grill machen willst, desto mehr Möglichkeiten wird es geben den zu benutzen.
Sei es ne Sauce zu machen, sei es ne Beilage in einer Pfanne etc etc.
 
Hallo da kann ich mich den [MENTION=62]Micha[/MENTION]; nur anschließen.

Hab an meinem Weber Spirit S 320 Premium zwar das GBS System drin, finde es aber störend. Werde auf Dauer die Edelstahlroste austauschen gegen normale Edelstahlroste ohne Loch (GBS).

Seiten Brenner ist "Nice to Have". Wenn du ein hast nutzt du ihn auch. Soße kochen und und und.

Hatte vorher keinen und ihn auch nicht vermisst. Aber jetzt wo er da ist wird er auch genutzt.

LG Dirk alias Gyros-Killer

Wenn du noch mehr Infos brauchst meld dich.
 
Zurück
Oben Unten