Gebackenes Hühnerfleisch mit süß-scharfer Chili-Sauce

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Wok-Piraten,

heute Mittag gab es mal wieder etwas aus dem Wok - wurde auch Zeit.

Hühnerbrustfilets wurden in kleine Stücke geschnitten und in eine Marinade aus 1 EL Salz, 1 Ei, 2 EL Wasser, 1 EL Stärke, 1 TL Pfeffer und 2 EL Sojasauce gelegt. Dann eine Paprika-Ampel in Streifen geschnitten, frische Champignons, Mungobohnensprossen mit chin. Gemüse, Ingwer, Knoblauch und Frühlingszwiebeln ebenfalls zerkleinert. Die süß-scharfe Chilisauce bestand aus 2 EL Weissweinessig, 3 EL Zucker, 5 EL Ketchup, 2 EL Sojasauce, 1 EL Salz, 2 EL Stärke und einem guten Schuß scharfe Thai-Chili-Sauce (fertig aus der Flasche).

Dann die marinierten Hähnchenstücke in Stärkemehl wenden und gleich frittieren. Hier die Bilder:

k-DSC_0358.JPGk-DSC_0359.JPGk-DSC_0360.JPGk-DSC_0361.JPGk-DSC_0362.JPGk-DSC_0363.JPGk-DSC_0364.JPGk-DSC_0365.JPGk-DSC_0366.JPGk-DSC_0367.JPGk-DSC_0368.JPGk-DSC_0369.JPGk-DSC_0370.JPG

Woken ist immer wieder schön - und zugleich stressig zu fotografieren....lecker war´s!

Bis bald!
 
Moin Christian,

ich habe eben durch unseren EDV-Mitarbeiter eine neue Tastatur bringen lassen. Die vorherige war speichelüberflutet und ich hätte hier nicht mehr

kommentieren können.

Ich freue mich auf Ende August, denn dann habe ich Geburtstag und bekomme hoffentlich einen Wok von meiner Frau! Ich schwöre, dass dein Gericht als

erstes nachgebaut wird. Wahnsinn! Geilomat! :sabber:

Danke für diesen Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich, daß das lecker war!

Es sieht sehr sehr gut aus! :sun:

Scheinbar hast Du Urlaub -> einen schönen Tag noch!
 
Christian: Sieht äußerst lecker aus! Schön, dass du nun wieder fleissig postest!

Ich glaub, ich werde am Wochenende auch mal was auf dem Hockerkocher probieren….
 
Christian: Sieht äußerst lecker aus! Schön, dass du nun wieder fleissig postest!

Ich glaub, ich werde am Wochenende auch mal was auf dem Hockerkocher probieren….

Jaja - Urlaub, da muss was gehen....morgen werde ich wieder fleissig sein, da hat Wuki 1 16. Geburtstag....geplant sind ein Rollbraten von der Roti und eine Baconbomb italienische Art....(Premiere, ich hab sone Shit-Bombe noch nie gebaut....).

Schön, das es euch gefällt....
 
Das sieht abgefahren aus! Hab zwar keinen WOK aber das werd ich mal so probieren :piratesmile:
 
Mein Freund was soll ich noch sagen,
haste mal wieder fein gemacht

Wird Zeit die Tischraket mal wieder steigen zu lassen.
Ich werde das mal nachbauen. Ist bestimmt was für meine Rasselbande.
 
Hi Festus, tolles Wokgericht, da hätte ich gerne was abbekommen..

Wirklich schön, dass Du hier so aktiv wirst!
 
Hammer gute Fotos!:piratethumbs:

Sieht verdammt gut aus!

Und bei uns gibt es jetzt Klötzchenfisch!:pirateslash:
 
Das ist doch mal was fürs Auge. Kommt auf die Nachbau-Liste.
 
Moin Christian,

was sieht das lecker aus :lecker:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Au backe, der Sabber läuft...
Mann-o-Mann [SUP](TM)[/SUP], das sieht richtig lecker aus. So mag ich das.
Diese mit klebriger Sauce überzogenen, krustigen Fleischstücke... hach!

Toll fotografiert!
 
Kann gerade nicht "Gefällt mir" drücken.


Gefällt mir trotzdem extrem gut!


Per Brieftaube an Forum using Tapatalk
 
Sieht das geil aus, meine Frau sagt wir brauchen einen Wokbrenner. :) Danke für die Bilder.
 
Moin Moin

Mir tropft auch der Zahn.... Morgen wird wieder der WOK angeheizt.
Geile Bilder und super lecker schaut das aus:thumbup:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Schaut sehr lecker aus! :piratethumbs:

Werd ich auch mal versuchen nach zu bauen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten