[Hauptgericht] Geburtstagsribs vom väterlichen 0815 Gasi

aNx

Öfters hier
Beiträge
734
Punkte Reaktionen
893
Moin ihr Seebären,

danke nochmals für die vielen Glückwünsche, wir haben gestern mit unsererm schwedischen Lastenkahn die
elterlichen, süddeutschen Gewässer verlassen und sind nach beschwerlicher Fahrt wieder gut daheim angekommen.
Neben einer abartig geilen Weinprobiertour über drei Winzer und gefühlten 60 verschiedenen Weinen, gabs
am Freitag auch was zu Essen, meine Eltern fanden meine Ribs so gut, also sollte ich auf ihrem 0815 Gasi
welche machen.
Wir waren zu sechst und hatten 3,9kg Ribs, was mit Beilagen dicke gelangt hat.

Ich lasse also Bilder mit vereinzelt Text sprechen :piratebiggrin:


Bevor das Grillen losgeht, erstmal was zur Erfrischung:

Was hat die Mutter denn da gekauft?
IMG_1503.JPG

Ohohohoho ploppt das schön :pir_arr::piratelol:
IMG_1504.JPG

Prost :pir_arr:
IMG_1506.JPG

Setup beim Start von Phase 2:
IMG_1507 - Kopie.JPG

Ich war erstaunt wie unproblematisch die Hitzesteuerung mit dem Gasi lief, ich glaube irgendwann brauch ich auch mal einen :piraterolleyes:




Phase 2 beendet, raus mit dem geilen Zeug aus dem Dampf und nachschauen

IMG_1508.JPG

IMG_1509.JPG


Ich finde das sieht immer geil aus, wenn die Knochenspitzen so frei liegen :piratethumbs:


Die Oma muss auch mal gucken, was ihr Enkel da so zaubert:

IMG_1514.JPG


Der Lackiermeister beim Rippchen streichen:

IMG_1519.JPG

IMG_1520.JPG

Riesen mega Rippen, so viel Fleisch hatte ich noch nie an Ribs!



Ausnahsweise gabs mal schönes Wetter an meinem Geburtstag, also saßen wir noch bis spät in die Nacht auf der Terasse und haben diverse
Flaschen Wein geköpft. Diesen Schwund, haben wir dann, wie bereits oben erwähnt, Tags drauf bei einer tollen Tour in die Pfalz wieder ausgeglichen.


IMG_1513.JPG
 
Anbiss / Anschnitt???

Sieht gut aus. :piratethumbs:
 
Nö leider keine Bilder davon, die Ribs waren so fotb, dass war schon fast schwer sie zu essen :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten