Gedanken einen Grill aus 16" Stahlrohr zu bauen.....

jan_emm

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
976
Hey Leute...

wie die Überschrift es schon verrät Spiele ich mit dem Gedanken mir einen Grill aus dem Rohr zu bauen, welches wir vom Smokerbau übrig haben... Eigentlich ist es so gedacht, dass ich in meinem RFS die Reverse Platte rausnehme, einen Kohlekorb einhänge und dann direkt in der Garkammer grille. Irgendwie bin ich jetzt aber an dem Punkt angekommen das ich nicht in meinem Smoker direkt grillen möchte. Wegen der starken Hitzeentwicklung die ja nicht so gut für die Farbe vom Smoker ist.

Deshalb jetzt die Überlegung aus dem 16 Zoll Rohr mit 7mm Wandstärke einen Grill zu bauen den ich zum direkten Grillen benutzen kann. Hatte so an 1,20 m länge gedacht. Also eigentlich die Garkammer vom Smoker ohne Schornstein und SFB auf Füßen, oder Räder. Damit ich meinen Smoker halt nur zum Smoken benutze. :piratebiggrin: Und weil mir das bauen soviel Spaß macht:piratethumbs:

Was meint ihr? Funktioniert das oder ist das Material zu dick um den Grill dann vernünftig auf Temperatur zu bekommen?

Würde mich über eure Meinungen freuen...Hätte da echt Bock drauf...:piratebiggrin:
 
müsste schon klappen - auf jeden fall so bauen, das du den deckel auf und zu machen kannst --> für indirekt grillen :piratethumbs:
 
Gedanken vorerst auf Eis gelegt. Finde ich dieses Jahr wohl keine Zeit mehr für. Erstmal muss der Smoker fertig und dann baue ich wohl erst einen standesgemäßen Platz für meine Sportgeräte.:piratebiggrin:
 
Oh oh. Watt ne arbeit....:pirateshocked:

ohne Ende 1-2 mm tiefe Roststellen im Rohr. Also ohne Ende schleifen..:pirateugly:

20150829_150147.jpg

20150829_161317.jpg

Aber egal...da muss ich jetzt wohl durch. aber heute nicht mehr!

Jetzt wird erstmal der Dutch wieder ausm Schrank geholt:piratethumbs:


20150829_184101.jpg
 
Autsch, hoffe, dem Fuß gehts wieder besser. :pirateshocked:

Ansonsten schöne Einweihung, schöne Bilder und gute Helfer dabei.

Und der Nachwuchs übt auch schon fleißig. :piratesmile:

:piratethumbs::piratethumbs: :piratethumbs:

Gruß Tom
 
Danke. Bruder und Cousin haben mit gegrillt. :piratethumbs:

Ja tat schon ordentlich weh, schön durch den Knochen.:pirateshocked: Aber geht langsam Bergauf.

Röntgenbild

Screenshot_2015-09-19-20-44-50.jpg
 
Der Grill is ja genau richtig. Auch ne sehr angenehme Arbeitshöhe, oder?
 
Zurück
Oben Unten