Gefüllte Garnelen mit Bacon Mantel - Matze's BBQ

Matze's BBQ

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
213
Hi Leute :)

Heute zeige ich Euch einen kleinen Snack der bei den Temperaturen ganz angenehm ist, und außerdem super schnell zuzubereiten ist!

Gefüllte Garnelen mit Bacon Mantel

Da ich sie diesmal so schnell verputzt hatte, habe ich leider kaum fotos, dafür aber ein aussagekräftiges Video.


Was wir alles benötigen:

  • Garnelen
  • Frischkäse
  • Mozzarella
  • Cheddar Käse
  • Bacon
  • Zahnstocher
  • Rub
  • Schale zum Zubereiten der Käsepaste
  • Wiederverschließbare Tüte





Anleitung:

Schritt 1:
Die Garnelen Schälen und in die Oberseite (so gesehen der Rücken) einen kleinen Schnitt machen damit wir diese Füllen können. Anschließend mit dem Rub in die verschließbare Tüte tun, gut schütteln damit sich alles gut verteilt. Den Mozzarella und den Cheddar Käse klein schneiden und zusammen mit dem Frischkäse in die Schale tun und kräftig durchrühren, bis eine Cremige Käsepaste entsteht. Garnelen + Käsepaste dann für die nächsten 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Den Bacon 6-8 Minuten im Backofen bei 190°C Vorgaren, damit er bei der relativ kurzen Garzeit auf dem Smoker auch richtig schön knackig ist.








Schritt 2:
In die geschnittene Öffnung der Garnele die Käsepaste streichen und anschließend mit einer Scheibe Bacon umwickeln. Zu guter Letzt einen Spieß dadurch damit alles gut hält.





Schritt 3:
Die Garnelenspieße in den Smoker legen (Garkammer sollte 110-120°C haben). Das Ganze für 20-30 Minuten (je nach Farbe der Garnelen bzw. des Bacon) garen lassen.

Fertig!


Was aus dem Ganzen geworden ist, seht selbst:

https://youtu.be/pLV4foF5P_4


Ich hoffe ihr hattet wieder mal viel Spaß und wünsche Euch ganz viel Freude beim Nachgrillen :)


Viele liebe Grüße,
Matze's BBQ
 
Zurück
Oben Unten