Gefüllte Paprika im DO

martin_pro

0
Öfters hier
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich hier im Forum diese Woche etwas ähnliches gesehen habe, wollte ich heute gefüllte Paprika machen.

Erst mal Reis gekocht und Zwiebel mit Knoblauch angeschwitzt und beides abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit bei den Paprika einen Deckel abgeschnitten, ausgehöhlt und gewaschen.
Gemischtes Faschiertes mit dem Reis und den Zwiebeln vermischt und mit Majoran, Salz und Pfeffer abgeschmeckt, die Masse dann in die Paprika gefüllt und in den DO gestellt. Zwei Fleischbälle kamen noch so dazu.

ImageUploadedByTapatalk1378054932.712467.jpg

Mit sechs Briketts unten und zehn oben befeuert.
ImageUploadedByTapatalk1378055012.589945.jpg

In der Zwischenzeit die Paradeissauce gemacht, dazu Zwiebel anschwitzen, Passata dazu, mit Salz, Pfeffer und Liebstöckel würzen. Mit etwas Wasser oder Suppe verdünnen wenn sie zu dick ist.

Nach einer halben Stunde die Paradeissauce in den DO
ImageUploadedByTapatalk1378055158.817295.jpg

und weitere 30 Minuten garen.

Danach war es _für_mich_ fertig.
ImageUploadedByTapatalk1378055215.234454.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378055227.036959.jpg

Ich mag es gerne, wenn die Paprika noch etwas Biss haben, wenn man das nicht will, sollte man sie länger im DO lassen oder vorgaren, das Faschierte ist aber in dieser zeit auf jeden Fall durch.
 
Lecker :lecker:

Gab es früher bei Oma immer, nur nie mit grünen Paprika, die mochte hier niemand, waren uns immer zu bitter.
 
Ich hab auch lieber die reifen, aber das kommt raus, wenn man zu jemand anderem sagt "nimm mir bitte acht große Paprika vom Markt mit" :D
 
Hallo Martin,

für mich bitte mit roter Paprika und angebratenem Hack. Wird meiner Meinung nach aromatischer.


Gruß
Röllchen
 
Hallo Martin,

für mich bitte mit roter Paprika und angebratenem Hack. Wird meiner Meinung nach aromatischer.


Gruß
Röllchen

Hallo Röllchen,

bei den roten Paprika gebe ich dir recht, beim angebratenem Fleisch will ich zwar nicht widersprechen, aber mit rohem ist es bei uns eben die traditionelle Zubereitung.

Gruß,
Martin
 
Ich liebe gefüllte Paprika. Gerne mit rohem Hack, so kenn ich das auch, und auch gerne grün: Kontrast zur Tomatensauce und das leicht Bittere ist auch ein schöner geschmacklicher Kontrast zur Tomatensauce. Finde ich jedenfalls. :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten