Gegrillte Wachteln

Westphalian Pitmaster

0
Öfters hier
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
78
Tach Zusammen,

mir sind heute 6 Wachteln zugeflogen. Ich gebe ja zu, etwas mehr dran wäre nicht schlecht, aber Fleisch ist Fleisch und gehört gegessen. Ich simuliere gerade an einer "Beer Butt Wachtel" herum und überlege mir, da es (GOTT SEI DANK) nicht so kleine Bierdosen gibt, was ich als Gefäß nehme. Außerdem stehe ich noch zwischen den Rub-Stühlen. MD oder Herbes de Provence? Ich werd schon was finden.

Hat von Euch schon mal jemand diese Mini-Flügler gegessen? Ich würde mich über Tipps freuen....
Wenn das Projekt durchgeführt wurde, so stelle ich Bilder ein.


Grüße

Daniel aus Westfalen
 
Moin Daniel wenn du die Wachteln machst komme ich kurz zu probieren vor bei..
Sind ja nur 10 KM :pir_arr:
 
Hi Daniel, Willkommen an Deck und viel Spass hier :piratethumbs:

Grüße ebenso aus dem Weserbergland aus der Nähe Hamelns :pir_arr:
 
Moin Jungs,

finde ich gut, dass noch mehr Grillfreunde von der Weser hier sind.
Kein Problem, aber dann warte ich noch, bis weitere Vögel zufliegen...

Ich probiers mal aus und berichte dann...

Daniel
 
So...

18:00 Uhr geht's los. War eine irre Rennerei, bis ich die "Wachtel-Bierdosen" gefunden habe. Bin selbst gespannt. Werde alles Festhalten und dann heute Abend, spätestens morgen, hier einstellen.


Gruß

Daniel
 
Und nun das Ergebnis:

Alle Damen erstmal hingelegt, mit Thymian gefüllt und gewürzt...
IMG_2453.jpg

Nur Pondycherry und Tasmanisches Salz...mehr nicht..
IMG_2455.jpg

Nun der Clou: Salzstreuer als Mini-Bierdosen..einfach gefüllt und es bleibt noch was über (nicht wegschütten:pirateugly:)
IMG_2456.jpg

Und dann: Kompanie antreten...
IMG_2457.jpg

Und rauf auf den Grill..indirekt natürlich...
IMG_2458.jpg

Ein kurzer Zwischenbericht
IMG_2460.jpg

Und dann das Ergebnis:
IMG_2461.jpg

IMG_2463.jpg

IMG_2464.jpg

Fazit: Feines Fleisch mit intensiven Aromen, hauchzart.

Nur leider etwas wenig. Nur die Tochter hat mit 2 Jahren glücklich eine Ganze gegessen :piratesmile:
Deshalb gab es noch Lammspieße und als Abgang eine Tarte Tatin, aber das poste ich, wenn gewünscht, gesondert.

Ich denke, man muss auch die kleinen Dinge im Leben lieben...

Daniel
 
Süß die kleinen :piratethumbs:
 
Herr Nachbar, das ist korrekt.
Ich habe 2 als platte Wachteln (s.o.) getestet, aber leider nicht festgehalten. War eine Zwischenmahlzeit. Aber das Rezept ist auch gut. Ergebnis durch die direkte Methode aber anders. Du kennst das doch...Soll man vier Pfefferbeißer mitbringen, so kauft man mindestens 6-8, damit auch vier zu Hause ankommen.
 
Zurück
Oben Unten