[PPP-Wochenende] Gemeinschaftsprojekt

Chris71

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
388
Arbeitsbedingt mußten die Vorbereitungen fürs WE geteilt werden.



FREITAG:

Die 2 Nacken hab ich besorgt. Rub herstellen und Fleisch vorbereiten hat Holli gemacht.

Einer mit Zwiebelsenf und Freestyle, der andere mit Knobisenf und Argentina.

DSCI0292.jpg

DSCI0293.jpg



SAMSTAG:

Nach dem Kühlischlaf kamen die Hauptdarsteller auf die Kugel. Schnelles Ende dieses Mal nach 9 und 12 Stunden. :pirateshocked:

Cole Slaw war Holli ihr Job (nach der echten Arbeit :piratebiggrin: ).

DSCI0294.jpg

DSCI0296.jpg

DSCI0301.jpg



Das Fleisch kam in Alu zum ausruhen und abwarten, da es leider viel zu früh fertig war.



SONNTAG:

Die Nacken wurden am Stück in Alu im BO erwärmt bei 100°.

Holli hat davon die doppelte Menge gemacht: Aus der Rezeptdatenbank: Fladenbrot ala Holli


Ein Teil wurde zu Buns verarbeitet, der Rest zu einem dicken Fladenbrot (nicht auf dem ganzen Blech verteilen).

DSCI0299.jpg

DSCI0300.jpg




Das Essen wurde mir netterweise hinterhergefahren, da ich Ausseneinsatz vom Kaninchenzuchtverein hatte.


DSCI0297.jpg

DSCI0298.jpg

DSCI0302.jpg

DSCI0304.jpg



6 Erwachsene und 2 Kinder später war das Brot leer, alles hochgelobt und die PP-Reste für Yummi-Rolle verplant [MENTION=949]Gyros-Killer[/MENTION]; ). Das Brotrezept wollen alle haben. :piratebiggrin:




Wieder zuhause wurden mir warme Erdbeerschnecken und ein frisches Mehrkornbrot präsentiert. Brot Backmischung. Die lecker Schnecken wurden aus Hefeteig, saurer Sahne und selbstgemachter Erdbeer-Vanille-Marmelade hergestellt.

DSCI0317.jpg

DSCI0318.jpg

DSCI0325.jpg

DSCI0331.jpg

DSCI0319.jpg

DSCI0320.jpg

DSCI0321.jpg

DSCI0324.jpg




:4: Schöner und leckerer Tag. :piratethumbs:
 
Mensch [MENTION=81]Chris71[/MENTION]; das sieht goil aus!!! Da habt ihr wieder mächtig reingehauen! :sabber:
Will auch...:pir_arr:
 
PP schaut gut aus :lecker:

Vom Nachtisch nehm ich auch so 3-4 Häppchen!
 
Tolle Zusammenarbeit
Schaut klasse aus :pir_arr:
 
Ihr seit einfach ein Spitzen Team!!! Lecker schaut es aus :)
 
Mich würde interessieren ob man die verschiedenen Senfsorten nacher raus geschmeckt hat???

Es sieht natürlich alles toll aus :)
 
Das waren ja richtige RennSäue :piratethumbs:

Tolles Menü :pirat2:
 
Sieht alles so klasse aus....HUNGER

Kannst Du bestaetigen, dass es das obere Schweinchen etwas waermer hat? Bei meiner Stapelei war das obere 3 Std. frueher fertig.

Gruss
 
Mich würde interessieren ob man die verschiedenen Senfsorten nacher raus geschmeckt hat???



Moin Jörn!

Die verschiedenen Sorten wurden eigentlich nur genommen, weil nichts anderes da war. :piratebiggrin:

Gepullt und fast aufgemampft wurde der Knobi-Argentina-Nacken. War ziemlich kräftig, aber der Knobi kommt gegen das Argentina nicht an.


Den Zwiebel-Freestyle hab ich heute erst gepullt, eigentlich um alles einzufrieren, aber man brauch ja was zum Mittag. Geschmack super: leicht süßlich und feine Zwiebelnote. :piratethumbs:
 
Sieht alles so klasse aus....HUNGER

Kannst Du bestaetigen, dass es das obere Schweinchen etwas waermer hat? Bei meiner Stapelei war das obere 3 Std. frueher fertig.

Gruss



Moin Hinaksen!

Da hast Du recht, wenn man nicht umpackt ist der obere eher fertig.:piratewink:
 
Moin Hinaksen!

Da hast Du recht, wenn man nicht umpackt ist der obere eher fertig.:piratewink:


Moin,
hab nicht Recht, hab jetzt was wichtiges gelernt. :piratethumbs:

Ich hatte das kleinste Schweinchen da oben plaziert und das waere ja auch schon ein Grund gewesen. Deine Schweinchen sind aber glaube ich gleich gross.

Hab die boese Vermutung, dass ich so ein Setup jetzt oefter machen muss. Die PP Geniessergemeinde in meinem Umfeld hat rasanten Zuwachs...:piratebiggrin:

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten