Gewürze und Rubs richtig lagern?

Adam

0
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
70
Ich habe mich richtig dick mit Gewürzen und Rubs die unterm anderem auch in der neuen Fire und Food waren von einem großen Händler in Hamburg eingedeckt.

Nun sind aber alle Gewürze in einem optisch schönen wenn auch für mich nicht unbedingt ansprechenden keinem Glas mit Korken bei mir angekommen. Nun habe ich im mal etwas meinen Freund Google befragt der hat mit folgende Informationen geliefert:

Gewürze unbedingt Licht geschützt lagern Aber wie im transparenten Glas?
Gewürze luftdicht verschließen. Aber wie mit einem Korken der eigentlich Atmungsaktiv ist?

Habe ich beim faschen Händler gekauft oder ist meine Angst über das verderben oder Qualitätsverlust meiner gekauften Gewürze übertrieben?

Danke für alle Antworten
 
Hi Adam :bana:

Also ich lager meine Gewürze im Keller (Neubau/trocken). Wegen Sonne und so.
So richtig Luftdicht verpackt sind die nicht. Geht recht gut.
Aber wenn man immer top Qualität haben möchte liegt es auf der Hand. Lieber öfters kleine Gebinde kaufen.

:pir_arr:
 
Hallo Adam,

ich machs im Prinzip auch wie [MENTION=18]Onkel[/MENTION];
Dunkel und kühl im Keller.
Wenn ich grössere Mengen kaufe, unterteile ich diese in normale Portionen und vakuumiere sie ein.
Klappt wunderbar.:piratethumbs:
 
Also ich weiss ja nicht wieviele Tonnen du bestellt hast?

Abre ich habe die alle in Gläsern (meistens alte Senfgläser, etc.)
Die stehen bei mir im regal. Wenn da nicht die Sonne drauf prügelt und du die über Jahre einlagesrt passiert da so schnell nichts.
Die nachfüller sind in dem kunststoffbeuteln mit clip im Karton auf dem Schrank.
Habe noch nie probleme mit Qualitätsverlust gehabt.:piratethumbs:
 
Mir gehts da wie CandleJack - allerdings hab ich alles im geschlossenen Schrank stehen...

Denke das Wichtigste ist einfach ne trockene Umgebung?! :piraterolleyes:
 
Man könnte aber zumindest von einem Händler erwarten, dass er seine Ware anständig und dem Inhalt entsprechend verpackt.
Gewürze gehören einfach nicht in Gläser oder Papiertüten oder was auch immer.
Und gerade die selbsternannten "Premiumhersteller" sollten das wissen.

Ein Kunde der das nicht weiß, stellt das Glas in die Küche, vielleicht noch ans Fenster wo die Sonne drauf knallt.
Und nach paar Tagen ist das Schrott im Glas.
Da fühle ich mich vom Händler veräppelt. Dann muss er sich ein anders Kaufargument überlegen, aber nicht die Verpackung, die die schlechteste von alles ist.

So geht das nicht.
 
Man könnte aber zumindest von einem Händler erwarten, dass er seine Ware anständig und dem Inhalt entsprechend verpackt.

...., nur leider gehen 95% der menschheit auf optik style,... leider,...

ich kaufe meine gewürze gerne beim gross händler (aisa, türkischenhandel usw.) und wie oben schon geschrieben, in tüte einschweisen und lagern,...

jo aber eigenlich warum lagern,...du sollst sie benutzen ,.. he he :pirateugly:


gr

buze
 
Gewürz-Aschenbrenner

Ist der Gewürzhändler meines Vertrauens.
Der hat alles im Plastikbeutel eingeschweißt (zum Nachfüllen) und in Weißblechdose mit 2 Deckeln für den Ersterwerb.
Nicht wirklich billig, aber Superqualität.

image.jpg

Liebe Grüße aus Südbaden, Dirk
 
Zurück
Oben Unten