Gewinnspiel August 2023 | Bacon Bomb

Bacon Bomb

  • frank_sch mit Schnute Dudde Bomb

    Stimmen: 3 13,6%
  • Manu Ela mit Buffet-Bomben

    Stimmen: 1 4,5%
  • Schosch mit Eilige Bacon-Hamndgranate

    Stimmen: 1 4,5%
  • The Rookie mit mediterranes Bömbchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lordschelm mit Pineapple-Bacon-Bomb

    Stimmen: 2 9,1%
  • Grillmeister mit Bacon-Bömbchen Italia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holzpeter mit Mac - "n" - Cheese - "n" - Chili - Bomb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spooner mit Zucchini Bacon Bomb

    Stimmen: 2 9,1%
  • Sir Kuddel mit Greek-Style Mini-Bacon-Bombs

    Stimmen: 6 27,3%
  • Robin Masters mit nordisch gezündeter Bacon-Bomb

    Stimmen: 7 31,8%
  • Don Geilo mit Bacon-Cheese-Bomb

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Gewinnspiel

Teammitglied
Öfters hier
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
98
Hallo zusammen,

und weiter geht es mit dem nächsten Thema
Danke an @Bebbi

1. Um was geht es
- Es geht um den schönsten Beitrag zum Thema "Bacon Bomb"

Erlaubt sind alle Bilder zum Thema, vom Grill oder Teller. Gerne mit Rezept bzw. kurzen Infos.
Nicht erlaubt sind Bilder aus Pfanne, Kontaktgrill, Elektrogrill usw... (Wir sind ein Grillforum und wollen das auch bleiben)


2. Wie nehme ich teil
- Bitte in diesen Beitrag Bilder mit ggf. Texten posten.

WICHTIG :
Ihr dürft so viele Beiträge posten, wie ihr möchtet. Wir freuen uns über viele Beiträge viele Bilder und viel Kommunikation im Thread
Davon lebt ein Forum und macht den Thread auch zu einem Ideenpool über das Gewinnspiel hinaus.

IN DIE ABSTIMMUNG GEHT ABER NUR UND AUSSCHLIESSLICH EUER ERSTER BEITRAG

3. Wie kann ich gewinnen.
- Die Aktion endet am letzten Tag des im Titel angegebenen Monats um 23:59Uhr deutscher Zeit. Im Anschluss starten wir eine Umfrage, in der die Bilder bzw. Beiträge bewertet werden können
Wer die meisten Stimmen bekommt gewinnt.


4. Was gibt es zu gewinnen?
- Für die Aktion sponsort @Bebbi einen von ihm ausgelobten und noch unbekannten Preis.
Es wird aber bestimmt was, wo es sich lohnt, mitzuspielen.
 
Dann bin ich mal der erste, morgen wollen wir mit dem Womo weg.


Das ist die kleine Schwester der Bacon Bomb, die schwäbische Version würde Maultaschen Bomb heißen.

Darf ich vorstellen die hessische Version.

"Schnute Dudde Bomb."


IMG_5962.jpegIMG_5963.jpegIMG_5964.jpegIMG_5965.jpegIMG_5968.jpegIMG_5972.jpegIMG_5974.jpegIMG_5975.jpegIMG_5976.jpegIMG_5977.jpegIMG_5978.jpegIMG_5981.jpegIMG_5983.jpegIMG_5984.jpegIMG_5985.jpegIMG_5986.jpegIMG_5987.jpeg
 
Maultaschenbomb trifft's auf den Punkt (y)

Feines Bömbchen hast du da gebastelt! :lecker::pir_arr:
 
Bravo ... sehr gut gelöst und auch der Kartoffelsalat noch mit Bacon versehen ... klasse 🤪😍
 
.... außerhalb der Wertung.....
...hab vergessen gescheite Bilder zu machen....

1x Spagetti - Käse Füllung und 1x Pilze - Zwiebeln - Paprika -Mais und Champignons Füllung.

Als ein Teil des Buffets scheint es sehr gut angekommen zu sein, war nichts mehr von übrig🥰

SmartSelect_20230807_121141_Gallery.jpgSmartSelect_20230807_121120_Gallery.jpg20230805_170000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Herr sprach: Zuerst zieh die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei! Nicht mehr und nicht weniger...

Die eilige Bacon-Handgranate von Oberfranken

Eigentlich hatte ich für das Gewinnspiel im August gar keinen Plan, aber manchmal geht's schneller als man denkt!

Gestern Abend beim Einkaufen lagen da super schöne braune Champignons ...

Auf dem Heimweg kam mir die Idee für eine Bacon-Handgranate; Bomb wäre hier wohl etwas übertrieben :cool:

01 Champignons.jpg

Champis putzen und Stiele entfernen. Rote Zwiebel kleinschneiden, Emmentaler würfeln

02 Zwiebel Emmentaler.jpg

Frischen Schnittlauch kleinschneiden

03 Schnittlauch.jpg

dann sollst du zählen bis drei: Gyrosgewürz, Pfeffer, Harissa

04 Gewürze.jpg

Alle Zutaten miteinander vermischen. Man könnte noch etwas salzen, aber der Bacon hat ja auch schon genug Salz.

05 Mischen.jpg

4 Scheiben Bacon kreuzförmig auslegen, Champignon drauf und füllen

06 Füllen.jpg

Bacon drüberwickeln

07 Fertig.jpg

zum Schluß die hlg. Zündnadeln einsetzen

08 Zünder.jpg

indirekt in die Kugel, Deckel drauf, und erstmal 20 Minuten sich selbst überlassen.

11 Grill.jpg

hab nicht auf die Uhr geschaut, aber so nach einer guten halben Stunde waren die Bömbchen dann fertig

10 Grill.jpg

Auf den Teller mit den pösen Chelmen, bisschen Petersilie drum rum um die Sprengwirkung zu mildern.

12 Teller.jpg

Eine schöne Kombination! Hat sehr gut geschmeckt. Würzig und saftig... :lecker::pir_arr:
 
und der Herr sprach: Zuerst zieh die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei! Nicht mehr und nicht weniger...

Die eilige Bacon-Handgranate von Oberfranken

Eigentlich hatte ich für das Gewinnspiel im August gar keinen Plan, aber manchmal geht's schneller als man denkt!

Gestern Abend beim Einkaufen lagen da super schöne braune Champignons ...

Auf dem Heimweg kam mir die Idee für eine Bacon-Handgranate; Bomb wäre hier wohl etwas übertrieben :cool:

Anhang anzeigen 344092

Champis putzen und Stiele entfernen. Rote Zwiebel kleinschneiden, Emmentaler würfeln

Anhang anzeigen 344093

Frischen Schnittlauch kleinschneiden

Anhang anzeigen 344094

dann sollst du zählen bis drei: Gyrosgewürz, Pfeffer, Harissa

Anhang anzeigen 344095

Alle Zutaten miteinander vermischen. Man könnte noch etwas salzen, aber der Bacon hat ja auch schon genug Salz.

Anhang anzeigen 344096

4 Scheiben Bacon kreuzförmig auslegen, Champignon drauf und füllen

Anhang anzeigen 344097

Bacon drüberwickeln

Anhang anzeigen 344098

zum Schluß die hlg. Zündnadeln einsetzen

Anhang anzeigen 344099

indirekt in die Kugel, Deckel drauf, und erstmal 20 Minuten sich selbst überlassen.

Anhang anzeigen 344101

hab nicht auf die Uhr geschaut, aber so nach einer guten halben Stunde waren die Bömbchen dann fertig

Anhang anzeigen 344100

Auf den Teller mit den pösen Chelmen, bisschen Petersilie drum rum um die Sprengwirkung zu mildern.

Anhang anzeigen 344102

Eine schöne Kombination! Hat sehr gut geschmeckt. Würzig und saftig... :lecker::pir_arr:
die Schweizer würden sagen ein "Bömbli"
 
und der Herr sprach: Zuerst zieh die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei! Nicht mehr und nicht weniger...

Die eilige Bacon-Handgranate von Oberfranken

Eigentlich hatte ich für das Gewinnspiel im August gar keinen Plan, aber manchmal geht's schneller als man denkt!

Gestern Abend beim Einkaufen lagen da super schöne braune Champignons ...

Auf dem Heimweg kam mir die Idee für eine Bacon-Handgranate; Bomb wäre hier wohl etwas übertrieben :cool:

Anhang anzeigen 344092

Champis putzen und Stiele entfernen. Rote Zwiebel kleinschneiden, Emmentaler würfeln

Anhang anzeigen 344093

Frischen Schnittlauch kleinschneiden

Anhang anzeigen 344094

dann sollst du zählen bis drei: Gyrosgewürz, Pfeffer, Harissa

Anhang anzeigen 344095

Alle Zutaten miteinander vermischen. Man könnte noch etwas salzen, aber der Bacon hat ja auch schon genug Salz.

Anhang anzeigen 344096

4 Scheiben Bacon kreuzförmig auslegen, Champignon drauf und füllen

Anhang anzeigen 344097

Bacon drüberwickeln

Anhang anzeigen 344098

zum Schluß die hlg. Zündnadeln einsetzen

Anhang anzeigen 344099

indirekt in die Kugel, Deckel drauf, und erstmal 20 Minuten sich selbst überlassen.

Anhang anzeigen 344101

hab nicht auf die Uhr geschaut, aber so nach einer guten halben Stunde waren die Bömbchen dann fertig

Anhang anzeigen 344100

Auf den Teller mit den pösen Chelmen, bisschen Petersilie drum rum um die Sprengwirkung zu mildern.

Anhang anzeigen 344102

Eine schöne Kombination! Hat sehr gut geschmeckt. Würzig und saftig... :lecker::pir_arr:
Da hätte ich gerne die Zündsicherung gezogen
 
Zurück
Oben Unten