Gibt es andere Klammern für den Drehspiess von Weber??

Euphonist

0
Öfters hier
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
gibt es eigentlich andere Klammern für den Weber Drehspies?? Mein Problem ist, dass die Spitzen zu weit auseinander liegen. Ich wollte gestern ein Rollbraten darauf machen, musste jedoch den Rollbraten konventionel auf das Rost legen, da die Spitzen zu weit auseinder waren um den Braten zu fixieren.
 
Die sind doch komplett verschiebbar, oder verstehe ich da jetzt was nicht?
 
Ja Du hast mich falsch verstanden. Die Spitzen greifen nicht in den Braten, sondern gehen vorbei. Der Braten war zu dünn.
 
Die beiden Ideen hatte ich auch schon, aber dann wär mir wahrscheinlich einer böse gewesen :piratebiggrin:
 
Biegen funzt nicht so wirklich. Geh mit dem Spieß und einem Kasten Bier zu einem Schlosser, er wird das regeln :piratewink:
 
Auf zusammendrücken bin ich auch schon gekommen. Nur hat sich dann der Braten seitlich aus dem Staub gemacht. Wenn ich ihn selbst gemacht hätte wäre er goss genug gewesen. Aber leider.......
 
Auf zusammendrücken bin ich auch schon gekommen. Nur hat sich dann der Braten seitlich aus dem Staub gemacht. Wenn ich ihn selbst gemacht hätte wäre er goss genug gewesen. Aber leider.......

??


Wenn du die Nadeln, über das Fleisch schiebst, kannst du das doch mit billig Edelstahl-Schaschliknadeln oder größeren Spiessen fixieren.
Mittig wird das Gargut doch eh gehalten (Längsachse), geht also nur um die Rotation. Also Gabeln übers Fleisch und diagonal durch die Gabeln halt Spieße stecken.
Wos'n das Problem? :pir_arr:

Falls hier Vorstellungskraft fehlt ( oder mir :piratebiggrin: ) zeichne ich das auch mit PP (In diesem Fall kein Pulled Pork,...) oder so.
 
ich finde auch das die Spitzen viel zuweit auseinander sind:pirat5:
hab sie auch schon zusammen gebogen is aber auch nicht so toll:pirateslash:
 
Lösung gefunden. Habe mir von Eisen Marx Spiessklammern (mit 3 Zinken) mit 12mm Bohrung gekauft. Die Klammern passen auf den 4-kant Stab von Weber
 
Zurück
Oben Unten