Griechische Kalbsleber

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
42.753
Eigentlich passt Gasgrill nicht ganz, da in Pfanne auf selbigem ausgebacken.

Kalbsleber 4-6 Stunden in Ölivenöl, Knoblauch und Oregano und einen Spritzer Zitrone einlegen.

Die Kartoffeln wurden in Scheiben geschnitten, 3 Stunden in Salzwasser gewässert, abtupfen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Bei 180°C unter mehrmaligem wenden, sind diese nach 30 Minuten in der Heißluftfriteuse perfekt.

Kalbsleber wurde in pflanzlichem "Butterschmalz" für 10 Minuten ausgebacken.

Auf dem Teller nur noch Salz und frisch gemahlener, bunter Pfeffer darüber sowie lecker Zaziki dazu.

Wir waren sehr zufrieden und wurden lecker satt.


20230701_180228.jpg20230701_181758.jpg20230701_182007.jpg20230701_182114.jpg20230701_182251.jpg20230701_182843.jpg20230701_183044.jpg20230701_183116.jpg
 
Ich hasse Leber....:piratecensored:

Ich nehme die Kartoffeln :piratewink:

Trotzdem toll gemacht.:piratethumbs:
 
Sehr geil :piratethumbs:
Steh ich voll drauf.
 
Ihr habt Probleme. Ich liebe Leber und darf wegen Harnsäure nur gaaaanz selten 😪😪
Tipp: vorher gut auswringen, so daß alles Pipi raus ist.

@Bebbi
Als Kind gab es Leber totgebraten und dann noch 20min in der Pfanne, bis der Alte endlich zum Essen kam.

Inzwischen mag ich Leber recht gerne, jedoch nur vom Grill (heiß & kurz).
Grüße
Nicolai
 
Also Nicolai.....jetzt bin ich aber erstaunt :pirateeek:
Du nimmst doch sonst immer alles so genau - besonders, wenn es die (Nutz-)Tierwelt betrifft.
so daß alles Pipi raus ist.
Dann müsstest Du allerdings auch wissen, dass in den Lebergängen kein Pipi ist, sondern Gallenflüssigkeit...
Pipi ist in den Nierchen....
*Klugscheiß-Modus-Ende*
:piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nicolai.....jetzt bin ich aber erstaunt :pirateeek:
Du nimmst doch sonst immer alles so genau - besonders, wenn es die (Nutz-)Tierwelt betrifft.

Dann müsstest Du allerdings auch wissen, dass in den Lebergängen kein Pipi ist, sondern Gallenflüssigkeit...
Pipi ist in den Nierchen....
*Klugscheiß-Modus-Ende*
:piratewink:
Wenn Du wüßtest...
Drei Viertel der Sachen schlucke ich so runter, knirsche mit den Zähnen und ritze mich an Stellen wo es keiner sieht, um mich dann in Embryonalstellung in den Schlaf zu heulen.


Zu dick, oder?
 
Zurück
Oben Unten