Grill aus Übersee?

Stevie

0
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich mir vor kurzem ein paar Ersatzteile für meinen Weber direkt aus den Staaten bestellt habe,und die erstaunlich schnell da waren, lässt mich diese Idee einen ganzen Grill zu importieren nicht los. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe einen Bekannten der hat einen Summit aus den Staaten,aber lohnt sich das auch ggf. bei etwas "billigeren" Modellen? Oder gibts hier in Germany so günstige Quellen das es sich nicht lohnt?
Wie sind Eure Erfahrungen? Gruss Stevie
 
Es gibt in Dänemark einen Shop direkt hinter der Grenze. Der heißt Davids und dort solltest eigentlich alles bekommen, was mit Weber zu tun hat. Dort sind die Weberprodukte auch viel günstiger ,als hier bei uns! Ich weiß allerdings nicht ob es da auch für deinen Uhrgrill noch teile gibt.
Gruß Hansemann:pir_arr:
 
Davidsen um genau zu sein. Rodekro. Ca 40 bis 50 km hinter Flensburg. War im juli 2 mal da ;-)
 
Import: Mal abgesehen von den Frachtkosten; 19% EUsT zzgl. Zoll auf Warenwert und Frachtkosten.
 
Warum sind die Dinger soooooo viel billiger hinter der Grenze? Ein Genesis e330 für 850 Euro? :pirateshocked::pirateshocked:
 
John Deere, Weber und andere Produkte

Die Firmen loten ganz einfach aus...
Ich habe das besonders nach meinem USA-Aufenthalt vor kurzem gemerkt - sowohl bei Grills aber auch bei anderen Artikeln: ein John Deere Aufsitzmäher ist dort ab 1499,- $ (ca. 1125 €) zu haben. Hier kostet der günstigste John Deere Aufsitzmäher (X125) 3569,- € und der ist noch schwächer motorisiert. Auf meine Nachfrage, wie denn ein solch erheblicher Preisunterschied zustande kommt (der Rasentraktor wird m.E. in Indien produziert), kamen nur ausweichende Antworten wie europäische Spezifikationen, europäische Abgaswerte und Sicherheitsnormen etc. Auf meine weitere Nachfrage, warum denn dann derselbe Rasentraktor in Italien über 800,- € weniger als in Deutschland kostet, kam dann nur noch heiße Luft...
Ich habe mir den US-John Deere ganz genau angeschaut: gleiche Materialien, gleiche Verarbeitung, etwas anderer Motor. Was sollte denn an einem Rasentraktor auch schon groß anders sein...???
Das Erstaunliche dabei ist, dass die Einstiegspreise für Rasentraktoren durchaus vergleichbar sind, wenn man nicht auf die Marke schaut.
Bei Spielzeug, (Marken)-Klamotten, eigentlich allen Produkten außer Lebensmitteln ist es das Gleiche.

Bei den Grills ist es Weber, die dankenswerterweise den Preis in Deutschland enorm hoch halten. Ich kaufe von denen nichts mehr. Der OTP ist sowieso das einzige Produkt, was ich von denen habe. Und seien wir mal ehrlich: das Teil ist wackelig, aus billigem Material und einfach aufgebaut. Nichts wofür man 250 oder 300 Euronen zahlen sollte. Ich habe 188,- € gezahlt und das war eigentlich schon deutlich jenseits der Schmerzgrenze. Da ich trotz eigener Tests von anderen Produkten leider keine bessere Alternative hatte, habe ich dann doch zugegriffen... War wie gesagt das erste und letzte Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten