Grill Dome - eine einzige Enttäuschung

FrankBooth

0
Öfters hier
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
203
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz von meinem Grill Dome berichten, den ich für ca ein 3/4 Jahr mein Eigen nenne durfte.
Ich habe mir im letzten Jahr einen Grill Dome Family gekauft. Ich bin durch Zufall auf den Grill gestoßen. Ein
ortsansässiger Händler wollte sein Lager räumen und hat ihn für 999,- € angeboten. Kurz im Netz geschaut
und ihn in der Ausstattung nicht für unter 1800,-€ gefunden. Kurzerhand habe ich zugeschlagen und mich tierisch
gefreut. Leider hat das nicht lange gehalten. Nach kurzer Zeit habe ich an der Firebox erste Risse festgestellt.
Auf Nachfrage hieß es von Grill Dome das sei normal und würde die Handhabung nicht beeinflussen. Dann aber vor ca.
1,5 Monaten hatte ich einen riesen Riss in der Firebox. Das habe ich bei meinem Händler reklamiert und gesagt, mir
wäre schon klar, dass das ein Verschleißteil sei, aber nach einem 3/4 Jahr nur noch Fireboxbrösel über zu haben,
hielte ich doch für etwas schnell. Das sahen sie auch so und haben Grill Dome um Ersatz gebeten. Antwort von
Grill Dome war, das dauert mehrere Monate da sie gerade keine Vorrätig hätten. Ich solle mir eine Firebox bei
BGE bestellen die würden sie bezahlen. Das hat mein Händler auch getan. Nach 1,5 Monaten ohne neuen
Firebox habe ich dann mit der Geschäftsführung verhandelt, sie sollen das Ding zurücknehmen da ich bald wieder
hier stehen würde. Darauf haben sie sich zum Glück eingelassen. Also habe ich mein Geld wieder bekommen und
in einen 2016er Monolith Classic investiert. Der wird hoffentlich diese Woche geliefert und macht mir mehr Freude.

Also Finger weg von Grill Dome!!!
 
Da bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Der Monolith ist ein günstiges (billiges wollte ich nicht schreiben) China Teil.

Ob der mit einem Grill Dome mithalten kann bezweifle ich sehr stark.

Mit einem BGE oder PRIMO wärst du sehr gut beraten gewesen.

Viel Glück.
 
Also ich habe den Monolith Classic jetzt über 18 Monate und bin damit super zufrieden. Keine Beschwerden. Läuft wie ein Uhrwerk.
 
Der Monolith ist ein günstiges (billiges wollte ich nicht schreiben) China Teil.

Ob der mit einem Grill Dome mithalten kann bezweifle ich sehr stark.

Mit einem BGE oder PRIMO wärst du sehr gut beraten gewesen.

Da gibt es aber auch ganz andere Aussagen und Ansichten ... :pirateconfused: :whistling:


Na das macht Mut. Wie sind denn die Erfahrungen von anderen Monolith Usern?

Bei unserem Grillei von Monolith (angeschafft 2012) gab es durchaus schon einige Teile, die ausgetauscht werden mussten. Einiges wurde auch mittlerweile geändert und verbessert.

Doch kein Problem: Auf Keramik- und Edelstahlteile gibt es 10 Jahre Garantie!

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten