Grill Dome Einweihung: Pulled Pork vom iberischen Duroc Schweinenacken

MeMyself

0
Öfters hier
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
34
Einige von euch haben es ja schon mitbekommen (zumindest die Facebook-Fans der BBQ Wiesel Niederrhein), das unser Grillteam von Grill Dome unterstützt wird. Letzten Samstag haben wir die Grills bei Grill Dome in Valkenswaard (NL) abgeholt und jetzt gab's die Einweihung mit PP vom Duroc-Schwein.


Erstmal stelle ich euch aber die Grill Dome Keramikgrills vor, da diese Grills in Deutschland ja noch nicht so bekannt sind. Grill Dome wurde 1989 in den USA gegründet. Die Jungs haben als schon über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Keramikgrills. Seit 2010 gibt es Grill Dome in Europa. Der Vertrieb sitzt in Valkenswaard bei Eindoven in Holland. Auf dem Benelux-Markt ist Grill Dome schon recht bekannt. Der deutsche Markt soll in 2013 nach und nach erschlossen werden. Den ersten Kontakt mit Grill Dome hatte ich (bzw. unser Grillteam) im September auf der Spoga Messe in Köln. Die Grills haben uns dort ziemlich beeindruckt. Scharniere, Gestelle und Materialstärke sind deutlich besser als beim Monolith oder dem BGE.
Ich habe ja selbst einen Monolith Keramikgrill und habe von daher den direkten Vergleich.

Hier mal ein paar Bilder:

Alleine das Gestell ist ein absolutes Highlight. Das baut Grill Dome Europa in Holland selber. Hier wackelt nichts mehr!
GrillDome03.jpg


GrillDome04.jpg





Auch die Rollen sind schön groß. Damit fährt man problemlos über jede Wiese.
GrillDome06.jpg

GrillDome08.jpg





Auch das Scharnier ist top. Es lässt sich mehrfach verstellen in alle Richtungen und ist sehr leichtgängig. Der Deckel ist deutlich größer und schwerer als der beim Monolith, aber er lässt sich quasi mit dem kleinen Finger öffnen. Alle Anbauteile bei Grill Dome sind natürlich aus rostfreiem Edelstahl.
GrillDome09.jpg

GrillDome10.jpg





Den Grill Dome gibt es in 3 Größen und 3 Farben.
GrillDome11.jpg

GrillDome12.jpg





Die Feuerbox ist gut 4cm dick! Auch Feuerring und Korpus sind deutlich dicker als beim Monolith.
GrillDome13.jpg

GrillDome14.jpg



Mehr Infos zu Grill Dome findet ihr hier: http://www.grill-dome.nl/DE


Und nun zum PP. In der Metro gab es Duroc im Angebot. Olly72 hatte mir freundlicherweise einen Nacken mitgebracht. Hatte bisher nur den normalen Standard-Nacken. Aber ich wollte wissen, ob man auch beim PP den Unterschied schmeckt. Generell sagt man ja immer, das man es nicht merkt. Ich bin gespannt... :pirat5:


DurocGrillDome01.jpg




Gerubbt mit Mesquite Cactus Dust aus Florida und vakuumiert über Nacht im Kühlschrank gelagert.
DurocGrillDome06.jpg



Gesmoked mit Mesquite
DurocGrillDome02.jpg

DurocGrillDome04.jpg

DurocGrillDome12.jpg

DurocGrillDome13.jpg

DurocGrillDome14.jpg




Eigentlich wollte ich noch Buns backen, aber die Küche ist gerade komplett mit Weihnachtsbäckerei belegt. Habe aber noch Bauernfladen da gehabt und die haben auch sehr gut gepasst! :w00t:
DurocGrillDome15.jpg

DurocGrillDome16.jpg

DurocGrillDome09.jpg





Sehr lecker war es und der Grill Dome läuft wie ein Uhrwerk! :)
 
Da hast du aber Glück gehabt, dass ich heute keine Zeit hatte... gerochen habe ich es bis hier... ;)

Gruß
Olly
 
High Level BBQ!

Das Brötchen sieht zum Reinbeissen aus!

LG Rolf
 
Ich glaub ich muß Mir auch nen Sponsor suchen! :))

Sieht klasse aus!
 
Sieht traumhaft aus :pirateshocked:

Aber was ist facebook???



Und wann kann ich meinen abholen :piratebiggrin:
 
schaut gut aus. Jammy Fladen hast du aus den neuen Eiern gezaubert !!
 
Sehr schöner Bericht und ein toller Fladen. :prost:
Wenn Ihr mal Testesser braucht stehe ich gerne zur Verfügung. :)
 
Grill Dome meet's Bentheimer ?

Kommt so ein Grill Dome auch mit einem Bentheimer klar ?

Grill Dome will doch bestimmt in die Fläche oder ?
Ich stelle mich gerne als weitere Testperson zur Verfügung.
Was die Region an geht so ist das bestimmt nicht schlecht das so ein Grill Dome mal etwas ins Landesinnere vorrückt ;)
 
Sieht ja sehr gut aus. Um ein Ei werde ich wohl auf Dauer auch nicht mehr herum kommen.

"Der Vertrieb sitzt in Valkenswaard bei Eindoven in Holland"

Gibt es die da günstiger? Ich komme da hin und wieder mal vorbei.
 
Ich will ja nun nicht Moppern aber ich soll 50 € bezahlen um einen Werbe Link für meine Ferienwohnungen zu schalten und
hier wird ne Werbung vom feinsten für einen Grill gemacht. Ist ja irgend wie nicht gerecht. :pirate2motz:
 
Zurück
Oben Unten