Grill selber bauen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo liebes Forum, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben und (nach langem hin und her) überlegt uns einen "RICHTIGEN" grill in den garten zu stellen. diesen wollen wir selber bauen. platz ist genügen da, das ist also kein problem. jetzt meine frage an euch: was kommt da in frage? es gibt ja sogenannte "bausets" zum zusammenbauen, oder einfach alles einzeln zusammenkaufen. was meint ihr, was für ein grill wäre geeignet? dachte ich wende mich gleich direkt an profis.... :piratewink:
 
Du wirst mehr Tipps bekommen, wenn Du mehr über den Verwendungszweck erzählst.

Direkt, indirekt grillen, räuchern?
Auch Brot und Pizza machen?

Es gibt zu viele Möglichkeiten um auf Deine Frage ne konkrete Antwort geben zu können...

Eine komplette Aussenküche wäre z.B. auch ne Option.

Und - Dein Budget spielt eine nicht unerhebliche Rolle dabei.
 
Ok tut mir leid, dass ich euch so wenig infos zur verfügung gestellt habe, bin eben eher noch anfänger, deswegen hab ich noch keine klaren vorstellungen. also budget liebt bei ca. 1000 euro. in erster linie für grillen mit den freunden im garten, aber eben schon was hochwertiges (was man auch gerne anschaut). Direktes grillen wäre mir eigentlich am liebsten - außer natürlich ihr könnt mich vom gegenteil übrzeugen :piratethumbs:
 
Denke da biste am anfang mit ner Kugel am besten beraten,

direkt Grillen und indirektes Grillen, damit geht schon einiges, später kannste ja dann ins eingemachte gehn


........und glaub mir wenn Du hier die Beiträge verfolgst, willst Du indirekt Grillen :piratewink:
 
Denke da biste am anfang mit ner Kugel am besten beraten,

direkt Grillen und indirektes Grillen, damit geht schon einiges, später kannste ja dann ins eingemachte gehn


........und glaub mir wenn Du hier die Beiträge verfolgst, willst Du indirekt Grillen :piratewink:

da kann ich dir nur zustimmen:piratethumbs:



aber ein 57 er :weber: sollte es schon sein:pirat2:
 
aber ein 57 er :weber: sollte es schon sein:pirat2:[/QUOTE]

Da stimme ich zu.

Dazu vielleicht dann eine Art kleine Küchenzeile als Arbeitsfläche und Stauraum, kleinen Camping-Gaskocher als Sideburner dazu, falls
Strom vorhanden dann geht natürlich auch ne Kochplatte (oder 2)

Soll es denn überhaupt Kohle sein? Oder lieber Gas?
 
Hab gestern bei der BBQ serie in der Werbepause gesehen,

das Alternate diese Woche einen für 189 Euro im angebot hat
 
1000.- Euro

57er Kugel (wenn weber dann mindestens One touch gold) der Ascheimer ist wichtig, du willst da keine Ascheschale.

nun hast Du noch Luft für einen schönen Gasi.

z.B. Weber Spirit E-310 ORIGINAL (gibt es in Classic, aber dann wirst Du in kurzer Zeit eh die Gussroste nachkaufen, von daher.

Gartentische wirste wohl haben, oder?
Sonst statt der Kugel ohne Anbau einen 57er Performer, aber der hat schon einen stolzen Preis, ist aber sehr praktisch.
....oder wenn man unbedingt was selbst gebautes mit anbringen will, die 57er Kugel im Eigendesign zum Performer umbauen, wenn man die Gaszüundung nicht will, ist das eine wirtschaftliche Lösung...


Mit dieser Ausstattung machste nichts falsch.

indirekt und direkt auf beiden Geräten, schnell mal mit dem Gasi......PP und andere Leckerchen auf der Kugel.....und und und

Dies sind meine derzeit man meisten genutzen Geräte.

So was gemauertes im Garten, meistens nur für direkt.....glaub es.....über kurze Sicht und mit mehr Infos aus diesem Forum.......ist das geld dafür quasi weggeworfen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten