Grillbürsten "Recycling"

dirkonius

Öfters hier
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
126
Sicher werden einige Piraten es bereits immer so machen, aber mir kam beim Reinigen des Grillrostes mit der Weber-Bürste so der Gedanke, dass man die Bürste selbst mal wieder gründlich reinigen müßte.

IMG_9142.jpg

Ein alter Eimer mit 5 Litern heißem Wasser und eine Geschirrspüler-Tabs aufgelöst

IMG_9144.jpg

die dreckige Bürste für ca. 2 min reinlegen......kräftig in der Tabs-Lösung schütteln

IMG_9145.jpg

.....mit klarem Wasser nachspülen .....fast wie NEU.

IMG_9148.jpg

Sicher nicht ganz neu, aber immerhin 12,-€ für eine neue Bürste gespart.


Grüße Dirk


P.S. Die Bürste nicht unnötig lange in der Tabs-Lösung drin stehen/liegen lassen, sonst korrodiert der Drahtstiel.
 
Ich nehme diese hier, bei dem Preis lohnt das sauber machen eher nicht und ich komme damit gut zurecht.
 
Sicher werden einige Piraten es bereits immer so machen, aber mir kam beim Reinigen des Grillrostes mit der Weber-Bürste so der Gedanke, dass man die Bürste selbst mal wieder gründlich reinigen müßte.

Anhang anzeigen 89534

Ein alter Eimer mit 5 Litern heißem Wasser und eine Geschirrspüler-Tabs aufgelöst

Anhang anzeigen 89535

die dreckige Bürste für ca. 2 min reinlegen......kräftig in der Tabs-Lösung schütteln

Anhang anzeigen 89536

.....mit klarem Wasser nachspülen .....fast wie NEU.

Anhang anzeigen 89537

Sicher nicht ganz neu, aber immerhin 12,-€ für eine neue Bürste gespart.


Grüße Dirk


P.S. Die Bürste nicht unnötig lange in der Tabs-Lösung drin stehen/liegen lassen, sonst korrodiert der Drahtstiel.

Ich nehme diese hier, bei dem Preis lohnt das sauber machen eher nicht und ich komme damit gut zurecht.

danke ihr zwei für die tollen tips:piratethumbs:
 
[MENTION=1303]deGrillPit[/MENTION]; ein kleiner Tipp, der Dankebutton hätte gereicht ;)

Solche Fullquotes sind im Allgemeinen nicht gern gesehen.

:pir_arr:
 
Sicher werden einige Piraten es bereits immer so machen, aber mir kam beim Reinigen des Grillrostes mit der Weber-Bürste so der Gedanke, dass man die Bürste selbst mal wieder gründlich reinigen müßte.

Anhang anzeigen 89534

Ein alter Eimer mit 5 Litern heißem Wasser und eine Geschirrspüler-Tabs aufgelöst

Anhang anzeigen 89535

die dreckige Bürste für ca. 2 min reinlegen......kräftig in der Tabs-Lösung schütteln

Anhang anzeigen 89536

.....mit klarem Wasser nachspülen .....fast wie NEU.

Anhang anzeigen 89537

Sicher nicht ganz neu, aber immerhin 12,-€ für eine neue Bürste gespart.


Grüße Dirk


P.S. Die Bürste nicht unnötig lange in der Tabs-Lösung drin stehen/liegen lassen, sonst korrodiert der Drahtstiel.

[MENTION=1303]deGrillPit[/MENTION]; ein kleiner Tipp, der Dankebutton hätte gereicht ;)

Solche Fullquotes sind im Allgemeinen nicht gern gesehen.

:pir_arr:

Gut das du das sagst [MENTION=62]Micha[/MENTION]; finde ich auch doof :piratelol:

Tolle Idee mit den Bürsten
 
Sehr schönes Ding, aber wofür ist das :D

Ach jetzt hab ich's gesehen, hatte nicht auf den Link geklickt.
 
Zurück
Oben Unten