Grillevent für 10 - 12 Personen

Meatman

0
Öfters hier
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ahoi Matrosen!

Stiefelriemen Bill ( Schwiegermutter ) hat zum Grillen eingeladen. Stattfinden wird es am 15 oder 16 September.

Folgendes soll es geben:

- Ribs
- Moink Balls vorweg
- Gemüsepfanne für Stiefelriemen Bill
- Jalapeno Poppers für zwischendurch
- Steaks
- Würstchen
- Armadillo Eggs
- gegrillte Schokoladenbanane mit Eis

- evtl. noch oder ersatzweise geplankter Lachs


Grillgeräte:
- pro 57 mit CIG
- 47 cm Gasgrill von Outdoorchef

Nun bräuchte ich eure Hilf:

Wann was auf den Grill? Was auf welchen? Zusammenstellung so ok oder was weglassen oder tauschen?

Als Salat wirds ein Blattsalat und der Mais - Feta Salat

Grüße aus Dortmund

Micha

....mit dem Handy
 
Deine Frage wann was auf den Grill ist so nicht zu beantworten.

Soll alles gleichzeitig fertig sein, möchtest Du mehrere Gänge anbieten?

Ribs, wenn Du sie 3-2-1 machen willst lassen sich super vorbereiten,
3-2 fertigmachen, dann können sie theoretisch auch eingefroren werden,
oder eben im Kühlschrank 1-2 Tage ausharren.

Zusammen mit den Ribs kannst Du dann die Moinks und Amadillos machen,
wenn es nicht zu voll wird auf der Kugel. Du gibst ja keine Mengen an...
 
Also es soll länger gegrillt werden. Das mit den Mengen ist schwierig. Weiss nicht wieviel die verdrücken....

Also die Ribs sollen zusammen mit den Würstchen und Steaks als hauptgang herhalten. Den Rest verteilt.

Was muss man denn so pro Person rechnen? Würstchen und Steaks sind klar...aber wie viele Ribs, Eggs und moink balls???
 
Mach nicht so viele unterschiedliche Sachen sondern wenige gute Sachen.. Tu dir nicht son Stress an! Rechne mal 400gr pro/Person (was schon viel ist eig.)
 
Also das klingt alles undurchdacht.

Wenn ich nen Steak gegessen habe bin ich erstmal satt. Zumal es ja wohl auch noch Beilagen geben soll.
Dann ess ich später evtl noch ne Wurst oder 2, aber nicht dirket danach/dabei. Von den Ribs ganz zu schweigen.

Oder willst Du Steaks aufschneiden, als Häppchen? Da wird man nur auf einem OT von satt, wo es den ganzen
Tag über alle paar Minuten ne andere Köstlichkeit zum Naschen gibt.


Da würde ich es lieber wie Bensch halten, lieber weniger und mehr Konzentration auf die Sache.

Wenn Du alleine grillst sind 10-12 Steaks als Hauptgang vom 57er schon ne Herausforderung.


:prost:
 
Mach nicht so viel klein klein, wenn du das nicht gewohnt bist, wirds echt anstrengend und zwar sowohl bei den Vorbereitungen als auch dananch.... guck mal hier, dass habe ich letzte Woche allein gemacht, war in der Vorbereitung zwarArbeit aber am Tag des Grillens recht entspannt...ich hatte übrigens mit 300 g pro Nase gerechnet, weil wir noch Salate und Brot dazu hatten.http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/2440-30-Leute-begrillt GrußOlly
 
Genau deswegen frage ich ja hier nach.

Dann streichen wir die Steaks und die Eggs.
 
Rechne doch einfach mal so!

!!Nur mein Tip!!


12 Personen die alle Fleisch essen..

Vorspeise:
2 Meatballs pro Person = 24 Stück auf der kleinen Kugel

Hauptgang:
ca. 1/2 Leiterchen pro Person = 6 Leitern mit Salat und Brot [3-2-1 kein Problem]
Gemüssepfanne für deine Schwiegermutter

Dazwischen (wenn noch einer großen Hunger hat auf der [47er Kugel die ja mittlerweile frei ist] und als Reserve)

12 Würstchen

Nachspeise Die 57er Kugel ist ja wieder frei

Schokobananen (aber mehr als 6 Stück brauchste nach der föllerei kaum machen)



Dann hast du einigermaßen "Stress" kommst aber gut durch.. Gruß
 
Hört sich sehr gut an. Denke so wirds gemacht. Evtl. Tausche ich Würstchen gegen Lachs, aber mal sehen...
 
Ich wuerd eher mit nem ganzen Leiterchen pro Kopf rechnen. Wenn dann was uebrig ist, bauste dir nen Tag spaeter nen Mc Rib mit ;)
Nimm nicht den Lachs. Wenn die Wuerstchen doch nicht mehr gewuenscht werden kannst du sie problemloser wieder einfrieren.
 
Zurück
Oben Unten