Grillkamin, wie genau passen eure Einzelteile?

little60

Öfters hier
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
ich habe mir einen Sunday Dubai Crystal Grillkamin gekauft.
Nun baue ich das Teil gerade zusammen und muss mich immer wieder ärgern. Einmal sind die Sockel nicht exakt gleich lang, dann ist die Rückwand 7 mm kürzer wie die Seitenteile, der Deckel liegt nicht exakt auf...
Ich bin nur am Tricksen.

Bin ich zu pingelig, oder wie passen die Teile bei Euch so?
Immerhin kostet das gute Stück ja 500 €.

Gruß Little
 

Anhänge

  • Grill.jpg
    Grill.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen an Deck und viel Spaß hier :piratethumbs:

Grüße aus dem Weserbergland :pir_arr:
 
Immerhin kostet das gute Stück ja 500 €.
Räusper....:pirateshocked: 500 Öcken!!!
Holla. Sei mir nicht böse aber die hätte man besser anlegen können :pir_arr:
 
Ich hatte vor 4 Jahren noch so einen Grill, hab ihn jedoch schnell wieder abgestoßen.
Ist halt nur für direktes Grillen geeignet.

Ich denke, dass du bei 7mm Differenz noch ganz gut liegst. Die hatte mein Kamin auch.

Aber ich bin froh, dass ich statt dieses Kamins nun einige andere Grills habe, wie z.B. Kugelgrills ;)
 
Ich hatte auch mal so einen. Zum Glück nur für knapp über 100€. Maßhaltigkeit war ähnlich.

Ich war sehr schnell von dem Teil enttäucht. Grillen machte da drin keinen Spaß. Man steht halb gebückt vor dem Teil und stochert mit der Grillzange im Halbdunkel herum. Man sieht also schlecht was mit dem Fleisch passiert und Rücken kriegt man auch. Mal abgesehen das indirektes Grillen , das 90% des Spaßes beim BBQ erst ermöglicht, nicht geht. Aber das kannte ich damals noch nicht.
Als Feuerstelle sind die auch nicht zugelassen, hat bei meinem auch nicht funktioniert, hat nicht gezogen und nur alles vollgequalmt.
Durch unserem Hauskauf letztes Jahr hab ich jetzt wieder einen. Bin noch am überlegen ob ich den Spende oder Frau Honza den bepflanzen soll.

Entschuldige das ich hier so über Grillkamine herziehe. Wenn du 500€ dafür ausgegeben hast sollte das sicherlich ein Lustkauf werden.
Aber falls Du ne Möglichkeit siehst das Teil wieder zurückzugeben dann wird Dir die Mehrheit hier dazu raten.
 
Hi und danke mal für eure Antworten.

Indirektes Grillen ist sehr wohl möglich, hierzu gibt es extra nen Kohlekorb für hinter das Grillgut.

Ich lass mich net unterkriegen und ich hoffe ich kann euch bald ein paar ansprechende Bilder von feinen gegrillten Sachen posten.

Bis dahin viel Spaß mit Euren Weber Grills.

Gr Little
 
Wir haben so ein Teil auch im Garten stehen, ist noch vom vorherigen Eigentümer. Ich möchte ihn nicht mehr missen, ist super um den AZK unterzubringen, die DOs windgeschützt zu betreiben etc :piratelol::pir_arr:

Für mehr benutze ich ihn nicht :piratewink:

Gruß,
Sascha
 
Indirektes Grillen ist sehr wohl möglich, hierzu gibt es extra nen Kohlekorb für hinter das Grillgut.

Das ist nicht ganz das "indirekt" grillen das ich meine. Hinzu käme noch die Temperatur über Stunden bei niedrigen 110-130 Grad zu halten.

Ich lass mich net unterkriegen und ich hoffe ich kann euch bald ein paar ansprechende Bilder von feinen gegrillten Sachen posten.

Da freu ich mich schon drauf. Das ist ne gute Einstellung :piratethumbs:

Ich hab ähnlich angefangen. Viel Geld für einen "richtig guten" Grill ausgegeben, dann das erste Grillforum entdeckt und schnell gemerkt das ich noch was mit Deckel brauche. Und dann noch was mit Gas, und was Kleines und was aus Keramik und........ :piratebiggrin:


Bis dahin viel Spaß mit Euren Weber Grills.
btw. der Anteil Weber Grills in meinem "Fuhrpark" liegt unter 10% :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten