Große Kohlekörbe für 57er Weberkugel / Mit PDF 1:1 zum selberbauen (download)

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.726
Punkte Reaktionen
14.141
k-P1030606.jpg

Hallo Grillgenossen ! :bana:

Da mir die originalen Weber Kohlekörbe zu klein wahren und die Kohlehalter auch nur 6,5cm hoch sind, habe ich mir aus Lochblech ( VA ) ein Paar größere gebaut.

Das schwierigste an den Körben wahr es, die Schräge dem Weberunterteil anzupassen. Dazu habe ich einen originalen Korb auseinander gebaut und die Maße auf eine Pappe übertragen und vergrößert. Allerdings nur der länge nach. Die Breite wollte ich nicht verändern, damit die IKEA Koncis noch passt.

Hier mal Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Bilder vom Basteln -->
10.jpg

11.jpg

12.jpg

18.jpg

19.jpg

13.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

20.jpg

21.jpg

23.jpg

22.jpg

24.jpg

Abbrand_1.jpg


Füllmenge pro Korb : 1 Aldi AZK

Höhe: 12cm

Länge: ca. 40cm

Da ein ganzer Aldi AZK in einen Korb passt, sind natürlich Temperaturen über 200°C kein Problem.

Ist eine saubere Sache und die Indirekte Grillfläche ist größer.

Hier der Test! -->Gyroszöpfe

Selbstlos wie ich bin:piratelol: , habe ich die Schablonen für den Zuschnitt der Bleche und der Biegekanten auf DIN A3 übertragen und eine PDF Datei draus gemacht.

Die Du hier bekommen kannst ! —>

Anhang anzeigen Kohlekorb2.pdf Anhang anzeigen Kohlekorb1.pdf <-- PDF Dateien zum Download! DIN A3 !!

Viel Spass beim basteln :piratewink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die auch, echt schön etwas mehr Kohle reinzukriegen.
 
sehr schön stefan
vielen dank für die anleitung
 
Habe dien auch schon nachgebaut, allerdings nur in "normalstahl". Leider passten sie bei mir nicht ganz zu gut, das runde passte nicht so wirklich. Sofern ich es mal schaffe 1 Woche ohne Kind und kegel zu sein, mache ich mal neue.
Unser Keller sieht aus...... da brauche ich nen Tag nur zum aufräumen und nen weiteren Tag, von den "du muss ich noch behalten Sachen" trennen...
Bekooem die krise wenn ich den Keller betrete.... Messi....

Baohhhhhhhhh argghhhh

Frua ist ja jetzt 5 Tage in Urlaub mit Ihrer Freundin, aber ich habe die Wukis. Den Grossen bekomme ich ja ebschäftigt, hier Kind feuer und Holz, mach was...
Aber der kleine ist 17 Monate, der kann den grossen bruder noch nicht wirklich helfen.....

Ach alls doof!
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; Ich verstehe gerade nicht: warum Korb 1 und Korb 2? Sind die unterschiedlich, bzw. kann man "Korb 1" nicht doppelt bauen? Sorry, bin da unwissend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stefan mal nicht mehr bastelt, dann Radio- und Fernsehempfänger einschalten und auf Durchsagen achten. Signale der Luftschutzsirene beachten

Denn dann stimmt irgendwas nicht mehr . . . :lol:

Klasse gemacht!

LG Rolf
 
Super Schablone! :piratethumbs:

Habe schon nachgebaut und bin sehr zufrieden.
 
Geil Stefan,
hast Du zufällig am Mittwoch noch zumindest einen dieser schönen Körbe in Reserve, den ich Dir abkaufen darf?
 
Hi, ich habe eventl noch zwei aus Stahl, man kann sich die ja einfach mal angucken...
Natürlich sind die aus VA schöner-...

Guido
 
Geil Stefan,
hast Du zufällig am Mittwoch noch zumindest einen dieser schönen Körbe in Reserve, den ich Dir abkaufen darf?

Hi Thomas!
Im Moment hab ich leider keine mehr da!
Die letzten beiden hab ich dem Guido versprochen.
Aber eigentlich hat der Jäger und Sammler doch schon welche (oder?). Hmm....
Ihr könnt ja teilen!! Einer reicht auch.
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; Ich verstehe gerade nicht: warum Korb 1 und Korb 2? Sind die unterschiedlich, bzw. kann man "Korb 1" nicht doppelt bauen? Sorry, bin da unwissend :(

Hi Thorsten! :bana:
Das sind 2 PDF Dateien für einen Korb.
1:1 in 2 Teilen.
 
Zurück
Oben Unten