Gulasch mit gegrillten Paprikaschoten

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Viel ist in diesem Gulasch nicht drin, aber vielleicht ist es deshalb ein besonderes Gulaschgericht.

Paprika anrösten.

GULASCH (001 von 001).jpg

Zum Abkühlen in Frischhaltefolie packen, so lassen sie sich später besser häuten.

GULASCH (002 von 002).jpg

GULASCH (007 von 007).jpg

GULASCH (008 von 008).jpg

GULASCH (009 von 009).jpg

Das Fleisch muss sehr kräftig angebraten werden.

GULASCH (004 von 004).jpg

Zwiebeln weich dünsten, Paprikapulver, Kümmel und Knoblauch dazu geben , dann Tomatenmark mit anrösten.

GULASCH (005 von 005).jpg

Tomaten zugeben und kurz mitköcheln lassen. Dann mit Brühe auffüllen. Bevor das Gulasch vor sich hin schmoren darf, kommen noch die gegrillten Paprikaschoten, Essig, Lorbeerblätter, Thymian, Salz und Peffer und natürlich das Fleisch dazu.

GULASCH (010 von 010).jpg

GULASCH (011 von 011).jpg

GULASCH (012 von 012).jpg

Vor dem Servieren noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

GULASCH (013 von 013).jpg

GULASCH (014 von 014).jpg

Sehr lecker!
Die Konzentration auf wenige Zutaten, statt diverse Gemüse zu verwenden, zahlt sich aus. Die gegrillten Paprikaschoten geben ihr Aroma perfekt ab. Das scharfe Anbraten des Fleisches macht sich ebenfalls im Geschmack intensiv bemerkbar.
 
Sieht gut aus :piratethumbs:
Manchmal ist weniger mehr. So wie hier.
 
:homer:

Und dann noch meine Lieblingsgulaschnudeln dabei :sabber:

Weniger ist mehr, aber ich hätte gern mehr der tollen Bilder gesehen :piratethumbs:
 
Geil also ich hätte 2 Teller genommen :piratethumbs:
 
Für mich auch zwei Teller; das Gulasch für mich und die Spirellis hebe ich für den Micha zum nächsten Stammtisch auf, der isst die so gerne . . . .
 
Lecker gekocht! Danke für den Schubs! Mit Kreativität in der Küche ist die letzte Zeit etwas Ebbe bei mir, aber Gulasch ist ne geile Idee! [emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Schön aussehen tut er ja...
...aber so richtig leckeren Gulasch habe ich noch nicht gegessen.

Ich denke ich muß mal einen selbst machen. Deine Anleitung wird
mir helfen!
:sun::danke:
 
Zurück
Oben Unten