Gusseisenpizza vom LEX

Micha

0
Öfters hier
Beiträge
7.065
Punkte Reaktionen
3.300
Howdy,

neue Sportgeräte machen Spaß und müssen ordentlich getestet werden, man macht sich aber doch gerne mit ihnen vertraut.
Nach den Schnitzeln gestern sollte es heute Pizza werden, schön "auf amerikanisch" aus der Cast Iron Pan.

Nicht viel Aufwand, ich hab aus Tomaten, passierten Tomaten, Olivenöl und ein paar Kräutern ne Sauce gebastelt:

Cast Iron Pizza 1.jpg

Miss Kitty hatte den Teig voerbereitet. Zum Einsatz kamen ne 10" und ne 12" Gusspfanne.

Teig rein, Sauce drauf, etwas Schinken, dann Käse und Salami (Putensalami :( )

Den Rand mit Käse gefüllt, viel Käse ist viel gut :piratebiggrin:, und eingerollt.
Das Einrollen muss noch geübt werden....

Cast Iron Pizza 3.jpg

Cast Iron Pizza 6.jpg


Derweil war der Nappi auf 175°C eingeregelt und die beiden zwei durften platznehmen.

Cast Iron Pizza 9.jpg

Ca ne halbe Stunde später - fertig.

Cast Iron Pizza 12.jpg


Nun fehlt noch Oregano!

Cast Iron Pizza 15.jpg


Hmm, das duftet herrlich :sabber:

Cast Iron Pizza 17.jpg



Der Rand war top! Für Käsefans sehr empfehlenswert, aber seht selbst:

Cast Iron Pizza 19.jpg
 
Ich auch!
Siet gut aus.......und der Rand noch besser :piraterolleyes:
 
Pizza kann er auch , der Lex ähhh Micha.:pirateugly:



:piratethumbs::pir_arr:
 
Mahlzeit,

also bevor eine übrig bleibt, würde ich auch eine nehmen :pirateugly:

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Moin Micha,

da kann man nicht meckern :piratethumbs:

Zum Testen würde ich auch eine nehmen :lecker:

:pir_arr:
 
Klasse, ich liebe Käse! :)

Und Salami

Und Pizza

:D
 
Lecker! Jetzt habe ich genug DO, da stelle ich fest, dass ich mehr Lodge Pfannen brauche.
 
Goile Pfannenpizza, sehen mal 1A aus die Pizzen @Micha;

Wie war denn der Boden von den Pizzen, was hast du in die Pfannen gemacht damit der Teig nicht anklebt?
 
Geile Sache, hätte ich gern ein Stück von probiert :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten