Gyros-Bratwurst

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
5.598
Da ich nun endlich mit dem Renovieren fertig war, wollte ich die letzte freie Woche mit etwas Erfreulicherem verbringen und hab "ein wenig" gewurstet. Angefangen hab ich mit einer Gyros-Bratwurst. Das war ne spontane Idee, da ich ncoh etwas von Meatlovers Gyrosgewürz im Schrank hatte. Warum also nichtmal ne Wurst damit machen?

Dafür braucht man natürlich Fleisch, in diesem Fall Schweinebauch und -nacken.
PICT1345.jpg
PICT1346.jpg
PICT1347.jpg
PICT1349.jpg

Den größten Teil hab ich für spätere Verwurstungen erstmal kalt gestellt, den Rest durch die 4,5er Scheibe gewolft, mit dem Gewürz und Kutterhilfsmittel gründlich verknetet, in der Küchenmaschine portionsweise gekuttert und anschließend nochmal gründlich verknetet.
PICT1350.jpg
PICT1351.jpg
PICT1354.jpg
PICT1355.jpg

Das Ergebnis waren diese 18 Würste:
PICT1356.jpg

Ich würde Euch ja nun eigentlich auch gerne Bilder von der gegrillten Wurst und vom Anschnitt zeigen, aber ich stand mal wieder mit meiner Kamera auf Kriegsfuß. Alle Bilder waren entweder extrem unscharf oder verblitzdingst. Alleine den Anschnitt hab ich 17 mal geknipst; kein einziges Bild ist auch nur ansatzweise zu gebrauchen.
Die Würste sind trotzdem sehr lecker geworden und die Konsistenz hat mir nun auch schon gut gefallen(da hatte ich bisher immer Probleme). Die werd ich sicherlich mal wieder machen.

Das war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/3054-Merguez?p=57766#post57766.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Würste sehen super toll aus.

Wenn aber 17 Anschnittbilder nichts geworden sind brauchst Du eine neue Kamera oder einen Fotokurs :pir_arr:
 
Ich würde mich anbieten, von dieser Wurst mal zu kosten. Das würde mich nämlich seeehr interessieren :D
 
Da ich nun endlich mit dem Renovieren fertig war, wollte ich die letzte freie Woche mit etwas Erfreulicherem verbringen und hab "ein wenig" gewurstet. Angefangen hab ich mit einer Gyros-Bratwurst.

Das ist wahrer Sportsgeist Marcel - ich denke nach dem Renovieren immer tagelang: NIE WIEDER, NÄCHSTES MAL SOLLS EIN MALER MACHEN.....

aber ich stand mal wieder mit meiner Kamera auf Kriegsfuß. Alle Bilder waren entweder extrem unscharf oder verblitzdingst. Alleine den Anschnitt hab ich 17 mal geknipst; kein einziges Bild ist auch nur ansatzweise zu gebrauchen.
.

Du brauchst dringend ein Stativ, dann wird alles mit jeder Kamera viel besser. Für die kleineren Cams gibts diese Gorilla-Pods. Einzig ein Stativgewinde sollte in der Kamera vorhanden sein.

Die Würstel schauen sehr fein aus. Bei meiner letzten Wurstelei hatte ich auch wieder Probleme, die Konsistenz gut hin zu bekommen, aber das übt sich noch, hoffe ich...

Grüße
 
Das ist wahrer Sportsgeist Marcel - ich denke nach dem Renovieren immer tagelang: NIE WIEDER, NÄCHSTES MAL SOLLS EIN MALER MACHEN.....
Die Sachen, die ich selber hinbekomme, mach ich auch selber. Nur neu Malen wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, aber ich hab nun auch gelcih Parkett verlegt. Das ist zwar an sich auch nicht shcwer, aber wnen man die meiste Zeit alleine arbeitet, dauert es eben ne Weile.


Du brauchst dringend ein Stativ, dann wird alles mit jeder Kamera viel besser. Für die kleineren Cams gibts diese Gorilla-Pods. Einzig ein Stativgewinde sollte in der Kamera vorhanden sein.
Mag sein, dass ein Stativ was bringt, aber ich hab auch immer Schwierigkeiten mit den Lichtverhältnissen bzw. Reflexionen. in der Vorschau sieht das Bild immer ganz gut aus, aber wenn ich dann den Auslöser betätige wars das.
Die Würstel schauen sehr fein aus. Bei meiner letzten Wurstelei hatte ich auch wieder Probleme, die Konsistenz gut hin zu bekommen, aber das übt sich noch, hoffe ich...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man wirklich sehr gut kneten bzw. Kuttern muss, um ne anständige Bindung hin zu bekommen.
Grüße

:prost:
 
Die Würste sehen gut aus und machen Appetit auf mehr! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten