Gyrosgewürzmischung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 0815

Ich kann Euch nur ans Herz legen, meine Gyrosgewürzmischung mal zu probieren:

5 TL Oregano, gerebelt
4 TL Thymian
2 TL Paprikapulver, edelsüß
2 TL Zwiebel(n), granuliert
2 TL Knoblauch, granuliert
2 TL Rosmarin, gemahlen
1 TL Korianderpulver
3 TL Salz
2 TL Pfeffer, schwarz, gemahlen
3 TL Zucker

Rosmarin, Oregano und Thymian im Mörser grob zermahlen. Dann die restlichen Gewürze dazu geben.
Menge reicht für etwa 2,5kg Fleisch.

Für die Entfaltung des besten Geschmacks das Gewürz zusammen mit etwas Öl über das Fleisch geben, kräftig durchmischen und für 24h im Kühlschrank ziehen lassen.

Wer möchte und es mag, kann das Gewürz noch mit 1 EL Kreuzkümmel erweitern.

gyrosgewuerz.jpg
 
Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!
 
hab ich immer in reserve
sehr empfehlenswert :doener:
 
Schmeckt besser als beim Rettungsschirmprofiteur; ich durfte das Gewürz schon probieren.

:sabber: :sabber: :sabber:

Wir haben das Gewürz noch mit etwas Fleisch und Käse gepimpt; ausgezeichnet. Sehr empfehlenswert!
 
Moin Udo,

habe ich schon auf Ribs und kurzgebratenem probiert.
Auch sehr zu empfehlen :thumbup:

:prost:
 
Stimmt! Hab ich auch beides schon probiert. ;)
 
Ich würze heute Abend mein Brathähnchen mal damit! Bin mal gespannt!
 
Ich denke, dass das Gewürz besser zur Geltung kommt, wenn du dem Grillgut mindestens 2 Std Marnierzeit gibst.
 
Ich denke, dass das Gewürz besser zur Geltung kommt, wenn du dem Grillgut mindestens 2 Std Marnierzeit gibst.

Leider keine Zeit heute für 2 Stunden. Muß mal gucken wie ich das machen. Vielleicht etwas unter die Haut oder so.
 
Auch super für Pulled Pork, habe ich gerade am WE getestet...

Gyros PPP 2 .jpg

und nach dem pullen damit kurz würzen...

Gyros PPP 3.jpg

einfach nur lecker...
 
Die Mischung hab ich für PP noch nicht gehabt, aber die von Wiberg. Gyros PP mit Tzaziki und Zwiebeln (am besten die Weissen) fetzt!

...unterwegs
 
Ich kann es nur FETT bestätigen ... genau so ist es klasse !!

..... @ Udo .... wie war der Name von dem Typen noch mal :pirateugly::muttley:
 
Die Würzmischung ist echt der burner. Habe sie schon für Ribs und Spieße benutzt.
 
gerade getestet und für sehr gut befunden

uploadfromtaptalk1337954966889.jpg

-unterwegs-
 
Zurück
Oben Unten