Hähnchen gedönert

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi pestbeuliges Piratenpack,

wir hatten mal wieder Lust auf Döner, dieses mal sollte der Döner aber aus Hähnchenfleisch bestehen. Also am Freitag Hähnchenfilets gekauft und in eine Marinade aus Öl, Knobi, Dönergewürz, Salz und Pfeffer eingelegt und ab in den Kühlschrank.

Gestern morgen dann die Dönersoßen hergestellt, einmal Knobisoße und einmal Chilisoße.

Nachmittags machte dann Moni selbstgebackenes Fladenbrot.

Am frühen Abend baute ich dann ein Türmchen mit den Hähnchenfilets, und ab uffn Grill. Nachdem die Filets am Spieß eine schöne Farbe angenommen hatten wurden die Fladenbrote mit reichlich Soße bestrichen und mit Hähnchenfleisch, Weißkraut, Tomaten, Gurken, Feta, Zwiebeln und Peperoni gefüllt.

Ich hatte so die Befürchtung das mein Hähnchenfleisch recht trocken sein würde, aber das Fleisch war super saftig und butterzart. Wird wiederholt!

Und fragt bitte nicht nach einem Anbissbild!

D1.jpg

D2.jpg

D3.jpg

D4.jpg

D5.jpg

D6.jpg

D7.jpg

D8.jpg

D9.jpg

D10.jpg

D12.jpg

D11.jpg
 
Das sieht wirklich geil aus - kein Wunder wenn es da fürs Anbissbild nicht mehr gereicht hat! :piratebiggrin:
 
Oh ja, Fleisch müßte ich auch mal wieder "stapeln". :piraterolleyes:



Lecker, Michael. :piratethumbs:
 
Gefällt mir! Gefällt mir! :pir_arr: :piratethumbs:
Leider kann man ned 2x das drücken aber so geschrieben geht es ja auch. :sabber:

mmmhhh ... so was Vertikal-Edelstahl-Spießiges für Hähnchen etc. brauch ich auch ...

Gruß aus dem Wilden Süden
Raimund
 
Zurück
Oben Unten